dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2015 14:56 Uhr
Thema: Re:Zwecks Amiibos... Antwort auf: Re:Zwecks Amiibos... von Felix Deutschland
>Richtig geil wäre aber eben ein Skylanders-ähnliches Spiel, dass sich NUR den Amiibos widmet, sowas wie Mario Party, in dem alle Charaktere als Figur vorkommen (Also sowas wie Smash, oder Mario Party 10... nur halt... ihr wisst schon...).

Irgendwie witzig. Als Nintendo die Dinger angekündigt hatte, haben alle vom Skylanders-Klon gesprochen. Und dabei hatten sie einen Unique Selling Point mit dem spielübergreifenden Konzept. Das versprach tatsächlich einen Mehrwert, wenn man Mario und Link über dutzende Spiele trainiert und sie zum Superhelden mutieren. Das Superheldentum scheitert am 80er-Jahre-Speicherplatz (Nintendos ewiger Sparwille...) und jetzt wünschen wir uns einen Skylanders-Klon, damit überhaupt Sinn im Konzept erkennbar wird...
< Auf diese Nachricht antworten >