Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2015 18:53 Uhr
Thema: Re:Zwecks Amiibos... Antwort auf: Zwecks Amiibos... von Don Cosmo
>Ich hab mir ja 3 der Staubfänger gekauft bzw. bekam sie geschenkt und will hier mal kurz am Beispiel von Cap'n Schwammerl meine Unzufriedenheit kund tun. Ich hatte zwar schon angenommen, daß man für bestimmte Spiele dann bestimmte Amiibos braucht, aber daß es letztendlich SO zwingend wird, dafür teilweise marginal in dem, was man zurück bekommt, hätte ich nicht gedacht.

Wenn du nichts dafür zurückbekommst, ist es doch auch nicht besonders zwingend? Ich versteh jetzt nicht, wo du da den Zwang hineininterpretierst.

>Vielleicht ist CT auch nur ein das Negativbeispiel schlechthin, aber wenn ich es recht verstanden habe, kann man, wenn man Toad als Amiibo hat, im Spiel einzig und allein versteckte 2D-Toad-Sprites suchen. Mit anderen Amiibos geht es (soweit ich das verstanden habe) nicht.
>
>Bei MarioParty10 kann man dafür je eine neue Karte spielen (an die man aber sonst NICHT rankommt), wenn man aber seinen Mario-Amiibo aus der Smash-Serie (ich wußte gar nicht, daß die ersten Amiibos quasi alle als Smash-Amiibos gehandelt werden) in MP10 nutzen will, muss man die Daten von Smash löschen. Gibt es da Backup-Möglichkeiten oder ist dann der Level-97-Fighter einfach weg?


Es gibt keine Level-97-Fighter. Ab Level 50, dass man einem amiibo innerhalb einer Stunde antrainiert, ist schluß. Dass die auf dem NFC-Chip nicht mehr als 4KB oder so an Speicher bereithalten, ist jedoch reichlich arm, da müsste mehr drin sein, einfach aus Praktikabilitätsgründen. Mir war so, als wäre in der amiibo-App im WiiU-Menü eine Backup-Funktion vorhanden gewesen, ich kann mich aber auch täuschen bzw. bin mir ziemlich sicher, dass es sie nicht gibt, weil sonst ja schnell jemand mit mehr checke auf diese verwiesen hätte. Tja. Andererseits: Verkauft Nintendo halt erstmal mehr Püppchen, wenn jemand den Save nicht hergeben mag.

>
>Ich hatte eigentlich gehofft, daß man sich eben ein, zwei Lieblinge kauft und dann erst mal versorgt ist


Sorry, aber DAS ist wirklich naiv. Wir reden hier von Nintendo. Und von so Sammelnippes. Das Geschäftsprinzip ist da seit Jahr und Tag NICHT, dass du mit zwei, drei Püppchen "erst mal versorgt" bist. Dazu kommt das Problem, dass es bei den Amiibos halt eben erstmal nicht so viel "Versorgung" gibt, weil...

>oder es wirklich interessanten Mehrwert (wie den trainierbaren Fighter in Smash) gibt, so ist es oftmals total sinnfreies Alibi-Gemurkse.

...es keine Killer-App für die Dinger gibt neben Smash. Und Smash zieht so richtig nur in den USA. In Deutschland kaufen die meisten Leute die Püppchen einfach so, ohne sich einen Scheiß für Smash zu interessieren. Richtig geil wäre aber eben ein Skylanders-ähnliches Spiel, dass sich NUR den Amiibos widmet, sowas wie Mario Party, in dem alle Charaktere als Figur vorkommen (Also sowas wie Smash, oder Mario Party 10... nur halt... ihr wisst schon...). Kleine Minispielsammlungen, die das auch nutzen, sowas wie "Nintendoland", nur für amiibos. Wo du wirklich mit der Figur im Spiel spielen kannst und die Dinger nicht nur so ne Art Pappkamerad sind. Aber scheinbar zahlt sich auch eine halbgare Strategie für die Füchse aus, die amiibos sind scheinbar ein ziemlicher Erfolg.

Der Bewohner, der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts, hat seinen Titel nun zum zweiten mal in Folge verteidigt, auch gegen Newcomer wie Peach und Kirby. Peach war sogar kurz davor, den Bewohner zu entthronen, aber im unfassbar spannenden Titelkampf hat der Bewohner sie im Sudden Death vernichtet. Es war brutal, es war widerlich, es war ein Freudenfest!
< Auf diese Nachricht antworten >