Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2015 11:37 Uhr
Thema: Re:Zwecks Amiibos... Antwort auf: Re:Zwecks Amiibos... von Don Cosmo
>>Vor allem das mit den Daten löschen (also geht nur für ein Spiel) ist richtig doof.
>
>Reines Draufsetzen für Goodies (zB in Hyrule Warriors und sicherlich auch bei Toad in CT) geht, da wird dann die ID des Amiibos gecheckt und sonst kein weiterer Datentransfer gemacht. Insofern sind wohl weitergreifende Integrationen in das Spielgeschehen nicht bei zwei Spielen möglich, wobei auch hier Smash die Ausnahme bilden könnte, weil da der gesamte Speicher des Amiibos belegt wird. Aber wenn dann natürlich Spiel A "nur" 55% belegt und Spiel B dann 50% braucht, ist es genauso Essig, wie wenn Smash halt 100% braucht.


Du bist so sexy wenn du kluge Rechnungen aufstellst.

>>Naja, mit Yoshi und Diddy Kong stehen dann halt nur im Regal, sind ja auch so schick genug. Aber mehr Figuren brauche ich wirklich nicht, Yoshi war ein verzweifeltes Weihnachtsgeschenk, weil mir sonst nix eingefallen ist. Und Lena hat doof geguckt, dass der für mich ist.
>
>Das dumme ist, daß wenn es mal ein Spiel geben sollte, daß wirklich sinnvolles macht mit dem speziellen Amiibo, dann zücke ich wahrscheinlich die 15 Euro relativ flott...


Rate mal, wer noch. :)
Wobei ich viele Charaktere nicht so sehr mag, dass ich sie kaufen würde und ich vorhandene Figuren nicht noch mal in anderer Pose kaufe. Da bleibt dann gar nicht so viel übrig.

Tux
< Auf diese Nachricht antworten >