Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2015 10:36 Uhr
Thema: Re:Zwecks Amiibos... Antwort auf: Zwecks Amiibos... von Don Cosmo
>Ich hab mir ja 3 der Staubfänger gekauft bzw. bekam sie geschenkt und will hier mal kurz am Beispiel von Cap'n Schwammerl meine Unzufriedenheit kund tun. Ich hatte zwar schon angenommen, daß man für bestimmte Spiele dann bestimmte Amiibos braucht, aber daß es letztendlich SO zwingend wird, dafür teilweise marginal in dem, was man zurück bekommt, hätte ich nicht gedacht.
>Vielleicht ist CT auch nur ein das Negativbeispiel schlechthin, aber wenn ich es recht verstanden habe, kann man, wenn man Toad als Amiibo hat, im Spiel einzig und allein versteckte 2D-Toad-Sprites suchen. Mit anderen Amiibos geht es (soweit ich das verstanden habe) nicht.
>
>Bei MarioParty10 kann man dafür je eine neue Karte spielen (an die man aber sonst NICHT rankommt), wenn man aber seinen Mario-Amiibo aus der Smash-Serie (ich wußte gar nicht, daß die ersten Amiibos quasi alle als Smash-Amiibos gehandelt werden) in MP10 nutzen will, muss man die Daten von Smash löschen. Gibt es da Backup-Möglichkeiten oder ist dann der Level-97-Fighter einfach weg?
>
>Ich hatte eigentlich gehofft, daß man sich eben ein, zwei Lieblinge kauft und dann erst mal versorgt ist oder es wirklich interessanten Mehrwert (wie den trainierbaren Fighter in Smash) gibt, so ist es oftmals total sinnfreies Alibi-Gemurkse.


Ja, das deckt sich mit allem, was ich sonst so zu den Dingern gelesen habe.

Vor allem das mit den Daten löschen (also geht nur für ein Spiel) ist richtig doof.

Naja, mit Yoshi und Diddy Kong stehen dann halt nur im Regal, sind ja auch so schick genug. Aber mehr Figuren brauche ich wirklich nicht, Yoshi war ein verzweifeltes Weihnachtsgeschenk, weil mir sonst nix eingefallen ist. Und Lena hat doof geguckt, dass der für mich ist.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >