dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2015 13:53 Uhr
Thema: Re:und final den Bonus-Level zumindest mit Luigi erledigt Antwort auf: Re:und final den Bonus-Level zumindest mit Luigi erledigt von becks
>Spielst du "nur" in 2D?

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, hab ich nur in 2D gespielt. Aber hier merkt man den spielerischen Vorteil ja doch deutlich, von daher der Wechsel auf 3D.

> Ich finde gerade die Entfernungen lassen sich dank 3D perfekt einschätzen.

Besser als in 2D natürlich, aber "perfekt" im Leben nicht. Dafür halte ich den 3DS wahrscheinlich auch schon nicht ruhig genug. Vielleicht sind meine Augen auch nicht gut oder mein Gehirn!??!

> Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst bei Mario 64(glaub du hattest dem Spiel genau das auch mal angekreidet hier vor kurzem) damit nie Probleme hatte. Mein Bruder saß immer daneben und es war ihm ein Rätsel wie ich da so punktgenau springen kann.

Das wird allen normalen Menschen ein Rätsel sein. Grad SM64 hatte ja noch nicht mal Pseudo-3D, von daher ist es da eine Frage des Abschätzens. Wenn Du das perfekt hinbekommst, bist Du einer von Milliarden, die es nicht richtig hinbekommen. Kommt ja auch immer drauf an, wie gut man den Schatten nebenbei im Auge behalten kann, während man aufs eigentliche Spielgeschehen fokussiert ist.
< Auf diese Nachricht antworten >