Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2015 02:25 Uhr
Thema: Ja, absolut! Antwort auf: Ein schönes Spiel! von turzilla
>Mittlerweile sind wir schon bei Episode 2 Level 8 oder 9 und wir sind nach wie vor begeistert. Wahrscheinlich nichts für "richtige" Gamer, aber als Familienspiel genau richtig.

Doch, ich finde, auch "richtige" (ächz) Gamer (ächz²) dürften sehr wohl was damit anfangen können. Es gibt nur eine nervige Sache: Die nicht abstellbare Kamera über die Gyro-Sensoren des Pads, ich kann nachvollziehen, dass das Leute wahnsinnig macht (Aber nicht, dass das den Spaß am gesamten Spiel kaputtmacht).

Wirklich lachhaft finde ich, dass es in dem Spiel noch Extraleben und sowas gibt. So ein völlig überflüssiger Bestrafungsmechanismus, gerade für die Art von Spiel. Zwar bekommt man beim Game Over quasi sowas wie ne Belohnung (ne kleine Sequenz, in der man sich mit ein paar mehr Extra-Basisleben ausstatten kann), aber trotzdem, besser wär's es wär gar nicht drin, gerade bei der Zielgruppe. Nintendo sind wohl wirklich die letzten, die bei Mario so stoisch auf den Extraleben bestehen, wenn auch nur größtenteils aus Folklore. Aber erklär das mal nem leicht frustrierbaren Kind...

>
>Mit Scribblenauts Unlimited und Captain Toad im Wechsel läuft die WiiU momentan fast heiß. Wir müssen uns selbst zwingen Yuna zu zwingen eine Pause einzulegen!


Dieses WiiU-Party-Spiel kann ich auch nur sehr empfehlen... "Wii Party U" oder so heißt das. Nintendoland und das sind schon sehr gut, für Partyspiele, aber auch allgemein. Wenn man sich als erwachsener schlechter schummelt zugunsten des kindes vielleicht auch nicht so frustig.
< Auf diese Nachricht antworten >