michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2015 18:08 Uhr
Thema: Mario 3D World Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Eigentlich hat es DG unten schon ganz gut zusammengefasst, dennoch auch ein bisschen Senf von mir.

Technisch ist das erste Sahne, immer butterweich, scharf, plastisch und nintendobunt.
Dazu altbekannte Gute-Laune-Songs und einfach eine schöne Feel-Good-Stimmung.

Mit der Steuerung kommen bei uns trotz der Perspektive alle klar, wobei es wie bei den schon angesprochenen Selbstscrollern dezent nervig sein kann. Das Katzenkostüm flutscht eigentlich auch sofort, ungewollte Sprungattacken kommen aber auch vor, wenn es mal hektisch wird.

Apropos, wir haben es am Wochenende mal zu viert gespielt, weil es zu dritt anfangs schon ein Riesenspaß war. Jedoch ist mit 4 Spielern ab Welt 3 schon eine gehörige Portion Hektik mit an Bord, und es müssen zwingend Absprachen getroffen werden, wer denn jetzt wohin läuft oder wer unbedingt auf wen warten muss. Machen das ein-zwei Leute nicht, wird der Rest der Spieler munter hin- und her gebeamt und weiß dadurch in dem ganzen Getümmel nicht, was da gerade abgeht.

Trotzdem, das Spiel hat dadurch auch schon wahrlich große Momente und viele Lacher ins Wohnzimmer gezaubert, einfach nur schön.

Das Spiel ist bislang (Anfang Welt 5) sehr leicht, mal sehen, ob sich die merkwürdig unausgeglichene Schwierigkeitsgradkurve aus 3D Land noch wiederholt.

Und ja verdammt, Zeitlimits sind seit jeher die Pest und auch hier so unnötig wie sonstwas. Will man sofort in jedem Durchgang alle Sterne und den Stempel bekommen oder auch nur mal ein bisschen was vom Level sehen, geht man zu 90% drauf, weil man dadurch schlicht und einfach nicht schnell genug bei der Fahne sein wird. Mir unbegreiflich, wieso man das eingebaut hat, echt.
< Auf diese Nachricht antworten >