dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2014 14:53 Uhr
Thema: Re:Super Mario 3D Land (3DS) Antwort auf: Re:Super Mario 3D Land (3DS) von DG
>Jupp, genau meine Erfahrung. Ab Special-Welt 4 hatte ich dann überhaupt keinen Bock mehr.

Genau da bin ich jetzt :) Hatte vorher nur die Boss-Stages gemacht, um ruckzuck durch die Welten zu flitzen, aber dann fehlten doch schon schnell die Sternenmünzen... Mal gucken, eigentlich sind ja jetzt schon 70% geschafft... :D


>Nein, ich glaube, du hast Recht. Hatte ich so auch gar nicht drüber nachgedacht, aber bei SM64 und SMS war es definitiv ohne Run-Button. Wie es bei SMG1+2 war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich glaube aber auch ohne Button.

Jo, bei Mario Galaxy bin ich mir auch ziemlich sicher.


>Würde mich auch mal interessieren, wieso das auf einmal geändert werden musste? Habe Mario 3D Land jetzt nicht mehr sooo vor Augen, aber ich glaube, das Rennen bei Mario3D World ist NOCH MAL schlimmer! Oder gibt es bei Land schon mehrere Stufen des Rennens, also dass nach einiger Zeit erst die Höchstgeschwindigkeit kommt?

Ja, Mario wird schneller, d.h. für die größeren Sprünge braucht er mal mind. 1 Block Anlauf. Ich hab solche, eigentlich leichten Sprünge öfter nicht geschafft, weil der Anlauf zu gering war.

Und eingebaut haben die das imo, weil es in New Super Mario Bros Standard ist; und das war wohl mehr Vorlage als Super Mario 64, leider.


>Ja, prinzipiell völlig richtig. Sooo unpräzise waren Mario 64 und Sunshine aber auch nicht (außer das Spritzen vllt). Guck dich ma ein paar Speedruns an, da zeigen die, wie präzise man vorgehen kann ;)

Wenn man tagelang, hunderte Stunden aufnimmt, kann man vielleicht was zusammenschneiden, wo jeder Sprung auf einen Goomba sitzt...


>Bin mal gespannt, was du dann von 3D World hältst.

Ich auch. Ich dachte auch, ich hätte das schon gekauft, aber doch nicht. Wird dann nachgeholt, sobald der vorhandene WiiU-Rest durch ist. So ganz eilig hab ich das nach den 3D Land Erfahrungen nicht mehr.


>Dem 3DS würde ich jetzt aber erstmal Link Between Worlds spendieren,

hm.... Gedanken lesen gehört nicht zu Deinen unentdeckten Talenten?
Ich habs am Samstag angefangen und musste mich nach 2 1/2 Std zwingen, aufzuhören! Master Schwert hab ich gestern eingesammelt, hab dann aber vom Boss im Hyrule Palast (Yoga? Joda? Yuda?) übel auf die Nase bekommen. Jetzt muss ich erst mal so einen Feen-Brunnen wiederfinden etc.

Aber das Spiel ist bisher hammergeil. Alles, was in den vorherigen Zeldas öde und langweilig war, findet hier nicht statt. Tutorial-Laberei? Nö! Item-für-Item-Palast-für-Palast, der gleiche Ablauf wie immer? Nö! Ausleihen, noch ohne Bezahlung in Echt-Währung! Schnellreisesystem! Und wie Du sagst, es spielt sich flott! Und unkompliziert. Sieht toll aus, hört sich super an. Dazu die Anspielungen zum Liebling der Massen 'A Link to the Past'... Es ist ja kein richtiges Remake, eher eine völlige Neuinterpretation á la XCOM. Und wie XCOM liebe ich (bisher) dieses Zelda.

Seit Mario Galaxy 2 und Donkey Kong Country Returns hat mich kein Nintendo-Spiel mehr so euphorisch gestimmt und mich mit so viel Vorfreude zum nächsten Anstellen der Konsole gebracht.
< Auf diese Nachricht antworten >