Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2014 09:18 Uhr
Thema: When you die in Space... Antwort auf: Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
... you'll lose a lot of units!

Ich hab mich in den letzten Tagen durch einige Videos zu NMS geklickt und bin immer mehr scharf auf das Ding, aber eins macht mich schon etwas skeptisch: Stirbt man auf einem Planeten ausserhalb seines Schiffes, verliert man nur seine gesammelten Resourcen (kA, ob die dann da liegen bleiben als Bündel und man es dann wieder auflesen kann), stirbt man aber im Weltenraum, dann ist das Schiff weg, die Hälfte der Knete auf dem Konto und man wird per Rettungskapsel zum nächsten Planeten geschifft, wo man dann ein neues Schiff kaufen muss etc.

Rein theoretisch bin ich ja froh, wenn man auf des Messers Schneide tanzt und der Tod nicht einfach nur eine kurzfristige Irritation ist, sondern auch was kostet, aber wenn dann Dogfights derart riskant sind, wird man schauen, ob man das überhaupt eingeht. Munition kostet ebenso wie Treibstoff, Exploration könnte da schon leiden...!? Und einfach mal rumfliegen und aus Versehen irgendwo gegendonnern im Asteroidenfeld ... :puff: Armut-Instant-Suppe.

Die weiteren Infos lesen sich aber immer noch ganz spannend. Ich fühle mich irgendwie an Morrowind erinnert, dieses große unbekannte Gebiet um einen herum mit vorsichtigen Blicken, Waffen langsam verbessern/austauschen (IIRC kann man Raumschiffe nicht upgraden, insofern könnte es auch so sein, daß der Raumschiffsverlust gar nicht soooo dramatisch ist, wenn sie denn preislich nicht totaler Overkill sind?!), dieses ... Abenteuer. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Ich wünschte, es gäbe schon einen Termin dafür, dann könnte man wenigstens schon die Wochen und Tage zählen. Aber mir ist lieber, sie stellen es wirklich fertig, als daß sie es rauslassen, bevor die meisten Sachen "stimmen". Gerade kleine Änderungen an den verschiedenen Formeln haben Folgen, die man kaum noch vorhersehen kann.

Ach so, hat jemand was von 65daysofstatic, die den Sound in den Trailern und wohl auch in NMS selber machen? Klingt ganz gut bei iTunes, aber vielleicht weiß wer ein spezifisches Album, das man haben sollte. Kann man auf der PS4 eigentlich seine eigene Musik laufen lassen?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >