Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2014 11:21 Uhr
Thema: Re:Shit, das sieht geil aus! Antwort auf: Shit, das sieht geil aus! von membran
>Der Stil ist gut, die Optik teilweise superfett, das integrierte HUD ist clever, die Mucke ist akzeptabel bis gut, der Preis sowieso nice. Flugmodi und Gravity und Speed? Hui! Anscheinend diverse Modi und Multiplayer, Splitscreen und Leveleditor, was will man mehr? Verdammt, wieder ein Spiel mehr in der Liste. Habe bislang nur ein paar Videos geguckt. Zählt Early Access eigentlich als Pre-Order? :)

Im Prinzip schon, aber ich mach das immer noch vom Publisher/Entwickler abhängig, bei so kleinen Teams ohne Publisher bin ich da deutlich kulanter.

>Ich bin nur skeptisch beim Geschwindigkeitsgefühl. Der Hintergrund und die Streckendetails scheinen nicht allzu schnell an einem vorbeizurauschen und die Warptore scheinen eine seltsame Verzögerung zu verursachen. Dinge *auf* der Strecke (Laserbarrieren z.B.) rauschen dann aber wieder sauschnell (ich würde fast sagen, zu schnell um gezielt reagieren zu können) an einem vorbei.

Bei den normalen Maps geht es, da man recht weit sehen kann. Bei den Community Maps werden die zum Teil sehr spät getriggert und fahren erst kurz vor einem aus dem Boden, das ist dan wirklich nur noch ein reiner Reaktionstest.

>Gibt es noch andere Autos und höhere Rennklassen wie die Phantom Class in WipEout?

Gibt es wohl, aber ich habe sie noch nicht gefunden. Allerdings auch noch nicht danach gesucht, noch versuche, das Spiel überhaupt zu verstehen. Inzwischen würde ich das Spiel nicht mehr wirklich als Racer einordnen. Trotz vollkommen unterschiedlicher Mechanik, würde ich es am ehesten mit Trials vergleichen. Also erst mal überhaupt verstehen, wie die Map funktioniert und dann an den Zeiten arbeiten. Ich hatte jetzt auch schon zwei Strecken, die ich einfach gar nicht geschafft habe. Keine Ahnung, ob man dafür andere Fahrzeuge braucht oder ich irgendwas grundsätzliches noch nicht verinnerlicht habe. Was zu tun ist, kann ich erkennen, aber ich schaff es einfach nicht ;)

>Die Mucke gefällt mir ganz gut, aber vom Motorensound konnte ich kaum was hören. Scheint von den Soundeffekten her noch nicht ansatzweise final, oder?

Im Forum sind die auf jeden Fall noch ein Thema, aber hab den Thread nicht verfolgt.

>Dieser Jagen/Fangen Modus: Das findet dann aber auch auf diesen linearen Rennstrecken statt, oder gibt es dafür spezielle Arenen? Kein Video dazu gesehen. Ich erinnere mich noch an Midtown Madness 3

Noch nicht getestet, aber bei den Community Maps scheint es dafür auf jeden Fall Arenen zu geben. Man kann auch im Track-Editor (der übrigens auch großartig aussieht: [https://www.youtube.com/watch?v=exb9JYeYjtI]) den Modus auswählen, in dem der Kurs verfügbar ist. Und das Video täuscht wegen der kurzen Strecke, die Community Maps sind teilweise gigantisch lang. Eigene Assets kann man wohl auch verwenden, wobei die bisher nicht mit den originalen mithalten konnten. Die In-Game-Elemente sehen schon alle sehr fett aus.

>DAS war ein geiler Modus in dem Spiel und dann auch noch in einer modellierten Stadt. Das würde ich gerne mal wieder spielen, aber das Ur-Live ist ja begraben.

Hatte das einen Lan-Modus? Dann könnte man ja mal ein VPN anwerfen und bei der Gelegenheit ein Halo 2 spielen, das Funktioniert!

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 11.12.2014 12:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >