membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2014 14:04 Uhr
Thema: Re:Fehlkauf des Jahres Antwort auf: Re:Fehlkauf des Jahres von Icheherntion
>Gibt es da eigentlich eine psychologische Erklärung für, wieso so viele das Zeug verteidigen, das sie gekauft haben, auch wenn es scheiße ist? Bei mir ist das eher umgekehrt, da bekommt Scheiße erst richtig Flak, wenn ich sie besitze und selbst erlebe, wie scheiße sie wirklich ist! So eine Scheiße mit der Scheiße hier!
>


Im weitesten Sinne könnte man es eine Variante des Stockholm Syndroms nennen.

>>Schon sehr originell, den Reiz einer Platform dadurch herunterzuspielen, dass man so viele Spiele auf ihr besitzt
>
>Aber auch da het er Recht. Geht mir genau so, meine Steam-Library ist mittlerweile so groß, dass ich eine mehrjährige Arbeitslosigkeit ganz entspannt damit überbrücken könnte. Klingt erst mal toll, ist aber, wenn man dann davor sitzt und was aussuchen will, echt lästig. Da lobe ich mir die One mit ihren zwei Spielen, von denen eines nicht mal richtig läuft!


Ja, darauf wollte ich hinaus. Zuviel Auswahl ist nicht immer gut, ich habe kaum noch Zeit zum Zocken und die Auswahl fällt mir sehr schwer. Vor allen Dingen habe ich da einige 50+ Storymonster auf Halde liegen (Mass Effect Reihe und co), da habe ich Zweifel, ob ich die jemals anfangen werde. Man will ja immer den neuesten Shit zocken, alte Gewohnheiten halt.

Neulich war ein Kumpel bei mir zu Besuch, ich hatte Steam in diesem Big Screen Modus laufen und er stöberte ein wenig drin rum. Er dachte, meine Spielebibliothek wäre der fucking steam store.
< Auf diese Nachricht antworten >