membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.12.2014 15:15 Uhr
Thema: Re:Fehlkauf des Jahres Antwort auf: Re:Fehlkauf des Jahres von Icheherntion
>Ja, hab's abgesehen von einer kurzen Vorführung neulich auch seit über zwei Wochen nicht mehr angelangt.

Du hast nichts verpasst. Ich habe mir drüben ja schon einen Wolf geschrieben, aber ich sag's auch hier noch einmal: Die versuchen seit 4 Wochen, den Multiplayer überhaupt zum Laufen zu bekommen. Wer das Thema nur am Rande verfolgt, mag zum Schluss kommen, dass das Thema durch sei, wenn das Matchmaking läuft. Nicht einmal im Geringsten. Die Bugliste ist massiv und die Fehler ziehen sich durch sämtliche Aspekte bis in den Kern hinein. Gameplay, Netcode, die angeblichen Dedicated Server, Maps, fps drops, Partysystem, Steuerungsprofile, Aiming, Abstürze, Savegames, Achievements und endlos so weiter. Sie bekommen es nach _vier_ Wochen immer noch nicht hin, die Leute in gleich starke Teams einzusortieren. Da starten Matches immer noch 2v6 anstatt 4v4.

>Damit ist automatisch auch die One ein Fehlkauf, da ich mir mit der MCC immer den >Kauf schöngeredet habe. Forza 5 alleine ist für einen gerechtfertigten >Konsolenkauf schon sehr mager.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit dem Toaster eigentlich soll. Ich habe das Ding vor einigen Monaten etwas günstiger gebraucht geschossen (Day 1 Edition mit 2 Pads und ein paar Spielen) und der Hauptgrund zum Kauf war die Vorfreude auf diesen Release. Forza ist ganz nett, weil 60fps und so, aber fehlendes AA in einem Rennspiel ist schon ziemlich bescheuert. Da kommt gefühlt auch irgendwie gar nichts mehr raus, was mich interessiert; und kommt mir nicht mit Sunshit Overdreck. Am meisten freue ich mich (noch) auf die Halo 5 Beta, wobei das sicherlich auch ein Reinfall wird. Es ist immerhin von 343i, das ist ja mittlerweile schon ein Siegel wie damals die PowerPlay Gurke des Monats.
Wenn das Ding wenigstens Abwärtskompatibilität hätte, das wäre ja schon mal ein Grund gewesen, es zu behalten. Da hätte man die Arcade Games der 360 noch zocken können.

Jetzt habe ich mir das zweite Mal GTA5 gekauft und nach 30 Std Spielzeit mit Flimmer-Ruckelgrafik wünsche ich mir wieder, ich hätte weiter auf die bessere Version (in diesem Falle PC) gewartet, wie damals bei der 360 Version. Aber das ziehe ich jetzt durch, ich spiel den ganzen Rotz aufm PC nicht noch einmal von vorne. Die PC Version wird dann vielleicht im Sale gekauft und ein 100% Savegame ausm Internet gezogen.


>Hab aufgrund dessen und der jämmerlichen PlayStation Experience am Wochenende jetzt den PC von meinem Games-HDMI-Switch auf einen eigenen Kanal gelegt und den in "PC Masterrace" umbenannt.
>


Den PC habe ich ja schon seit 2 Jahren am TV hängen. Beste Konsole, die ich habe. Wenn ich da nur nicht dank Steam Sales & co innerhalb kürzester Zeit einen so massiven Backlog aufgebaut hätte...
< Auf diese Nachricht antworten >