Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2014 08:16 Uhr
Thema: Steamworld Dig (Wuu) (incl Spoiler) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
War dann doch nur noch der Endgegner, der mir gefehlt hat, den hätte ich auch vorgestern noch schnell machen können. Denn er ist dank allen gekauften Extras und voller Energie relativ schnell und problemlos zum kaputthauen.

Aber: es endet dann recht schlagartig, als letzte Aktion macht Rusty noch mal den "Upgrade-get"-Move ... dann blendet es um auf die Stadt, wo die Bewohner quasseln und meinen, man wäre ja seit 2 Wochen verschütt und sicher tot. Das Mädel, welches die Erze gekauft hat, meint dann, sie würde suchen nach einem, bis sie uns fände, koste es, was es wolle, blabla.

Dann sieht man Rusty in der Nacht durch die Wüste latschen, Credits laufen, es speichert ... und man ist wieder VOR dem Endkampf!?

Okay, daß es kein NewGame+ gibt, hab ich gegoogelt, aber dieses komische offene Ende ist schon merkwürdig. Einen "inoffiziellen" Nachfolger soll es geben mit "Steamworld Heist", der dann im selben Universum, aber im Universum (also Weltraum) spielt. Evtl. taucht da ja Rusty als Charakter auf?

Heist klingt nett, sieht aber bisserl komisch aus. Die Figur ist größer und schlacksiger, die Animationen dadurch ungelenker. Sonst kann man den beiden Videos, die ich gesehen habe, nicht so viel entnehmen, wenn man Steampunk-Cosplay weglässt. Na, mal sehen...

Insgesamt hat mir SteamWorld Dig gut gefallen, für 10 Euro wurde ich knappe 7,5 Stunden gut unterhalten. Im Mittelteil hatte ich einen leichten Motivationshänger, am Ende dank Mineraliendetektor ging es hoppla-hopp. Als OffTV-Titel zumindest eine Empfehlung.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >