Lord Helmchen  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2014 18:38 Uhr
Thema: Fantasia Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Schon mal vorweg: HAMMER! Mein Game Of The Year steht schon mal fest. Könnte auch das Spiel des Jahrzehnts werden.

Der Storymode ist zwar am Anfang sehr nervig, aber wenn mal das Dauergelaber aufhört und der Erklärbär verstummt, macht es schon sehr viel Spaß in den einzelnen Szenarios (Realms genannt) alles zu erkunden und die Musikstücke für die Songbibliothek freizuschalten. Da steckt überall viel Liebe zum Detail drin.

Dennoch ist das eigentlich nur Beiwerk. Es geht um die Musikstücke und deren Remixes.

Wenn man die Lieder denn mal freigeschaltet hat und die Mixes zur Verfügung stehen, geht es erst richtig ab: Zum einen kommt man sich, wenn man in den Flow kommt, tatsächlich wie ein junger von Karajan (oder meinetwegen auch wie ein Magier) vor. Und zum anderen...kann man schwer in Worte fassen, aber wenn ich bei Bohemian Rhapsody die Originalgesangsspur mit den Streichern des Classical Arrangement Mix und der Gitarre und Doublebass des Metal Mix mische, geht mir echt einer ab. Oder wenn man Mozarts Kleine Nachtmusik mit Mambo/Reggae vermischt. Das muss man selbst hören und spielend erfahren.

Bin nach knapp über 7h bei 76% der "Kampagne" und 34% der Achievements. Wenn ich dann alle 33 Songs in der Bibliothek habe, wird es an die weiteren Song-Goals und Herausforderungen gehen. Den 2-Player Modus muss ich auch noch ausprobieren. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich nur die Meisterchefsammlung spiele...Pustekuchen. John-117 muss hinten anstehen.
< Auf diese Nachricht antworten >