DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2014 17:49 Uhr
Thema: Wind Waker HD Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Naja, durch noch nicht ganz, aber kurz davor und....

ich habe erstmals seit 2003 so gut wie jede Ekelhaftigkeit in diesem Spiel mitgemacht! Die 500 Hits bei Vadder Orca übernahm zum Glück mein Kumpel (wahnsinnich macht mich die Scheise, weil man ständig an den Aufbauten der Wände hängen bleibt!), die Minitendo-Galerie hab ich gar nicht erst geöffnet und eine Schatzkarte (Nr. 42) hab ich nicht kapiert zu besorgen, aber alle 20 Herzen sind da, also auch folgende Dinge:

- Bäume auf Zeit gießen (Zeitlimit ist sehr okay und sogar noch verlängert worden - trotzdem ist es Arbeit!)
- Fahnen alle getauscht (Aaaaarbeit!!!)
- 50 Level Dungeon auf Präludien fertig (da gibt es jetzt statt Herzteil den Heldentalisman)
- sämtliche Quadrate aufgedeckt, alle Schätze bis auf 42 gehoben, alle U-Boote, großen Feen, usw. fertig

Und das dauerte auch "nur" 29 Stunden...

Grafik und Sound sind astrein, da gibt's nichts zu meckern. Nur, wenn man richtig Partey mit mehreren Zauberern und Feuerpfeilen macht, gehen die Frames mal etwas runter.

Die Änderungen sind mehr als sinnvoll: Das Siebenmeilensegel war schon auf dem Cube überfällig, dass Melodien wie die des Puppenspielers schneller ablaufen, ist mehr als löblich und auch ein paar andere Kleinigkeiten (man braucht nicht mehr alle 8 Triforce Karten UND die Splitter, sondern 8 Splitter + 3 Karten) nimmt man gerne zur Kenntnis.

Unter'm Strich ist es ein nettes Spiel, aber meinen persönlichen Zelda-Olymp wird es nie besteigen. Dafür sind mir die Dungeons zu öde und die Oberwelt zu groß (und zu leer).

Aber das reine Schwertkämpfen ist IMO das beste aller 3D-Zeldas!

***Diese Nachricht wurde von DG am 22.11.2014 17:51 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >