Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2014 11:42 Uhr
Thema: Re:Da ist das Ding! Antwort auf: Re:Da ist das Ding! von Don Cosmo
>Das klingt schon schmackhaft, aber es geht "nur" bis PSOne/PSP, oder? DC und N64 nicht?

Gibt es beide, aber noch nicht getestet. Die anderen habe ich in meiner Ungeduld dann doch kurz ausprobiert, sofern ROMs vorhanden waren. Außerdem habe ich nur die gebundleten getestet, die sind wohl nicht die besten unter Android, die guten kosten aber Geld (aber alle überschaubar, jeweils €2,xx.)

PSP: Läuft, aber nicht sonderlich flüssig. RR2 kommt eigentlich nie auf 60fps, schwankt mehr so zw. 20 und 30, also uninteressant. Da gibt es leider auch keinen besseren. Aber der war auch schon am PC recht rechenhungrig. Und am Tablet muss er ja immer noch 1280x800 ausspucken, bei deutlich weniger Rechenleistung als am PC.
GBA: Läuft erwartungsgemäß, aber hab da aber kaum Spiele dafür, interessiert mich eigentlich auch nicht.
GB: Logischerweise auch
Am meisten interessiert mich da um ehrlich zu sein auch der VCS-Emu, auch wenn der das Gerät maßlos unterfordern wird.

Super Hexagon habe ich noch getestet, läuft auch prima, vor allem mit dem Buttonmapping klappt das fantastisch. Geht jetzt beidhändig oder auch einhändig im Links- oder Rechtshändermodus. Die Button-Settings sind tatsächlich pro App gespeichert. Beim Wechsel von Super Hexagon auf Metal Slug X hat er sich die jeweiligen Einstellungen gemerkt. Super!

>Und wie kommt man da legal an Spiele?

Für die Emus gar nicht. Dank der aktuellen Gesetzeslage ist es glaube ich nicht mal mehr erlaubt, seine eigenen Module zu rippen. Für Android kann man sich alle gängigen Marketplaces installieren. Google Play war sogar schon vorinstalliert. Allerdings habe ich da nur Tablet-Games gekauft, Arcade-Sachen habe ich da bisher aufgrund der Touch-Controls gemieden.

>Und kann man da die GoG-Sachen drauf laufen lassen?

Ne, GOG ist nur Windows (und Mac & Linux glaube ich auch, zumindest mal die, die mit DOS-Box kommen). Dafür gibt es immer wieder Humble Android Bundles, die laufen dann logischerweise auch auf Android Geräten. Meine sind aber kaum Action-Titel und eher für den Tablet-Betrieb gedacht. Neben den beiden erwähnten habe ich da noch Raiden und den Rest muss ich mal durchschauen, ob es da noch was für Gamepad-Steuerung gibt. Sehen aber eher nach Strategie und Point'n Klick aus.

>Optisch finde ich es ja schnieke, brauche es natürlich ganz und gar nicht, aber haben wollen ist wieder was anderes.

Ja, wirklich brauchen tu ich es auch nicht, könnte ja auch auf dem Laptop die Emus laufen lassen, oder, ganz verrückt, aktuelle Sachen spielen. Aber so ein Handheld ist dann halt doch cooler. Außerdem mag ich so obskure China-Geräte.

Relativ groß ist es, fällt mir da noch ein. Hätte ich zwar ahnen können bei einem 7 Zoll-Display, aber überrascht hat es mich dann doch. Ist fast genau so groß wie das WiiU-Pad.
< Auf diese Nachricht antworten >