Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2014 22:04 Uhr
Thema: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! Antwort auf: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! von Icheherntion
>Ich nehm da normal immer die fast-Top Modelle. Also die schnellsten, bei denen die letzten 0,3GHz nicht den Preis verdoppeln. Aber im Prinzip tut es da für Spiele auch ein flotter i5.

Und welchen hast Du also in Deinem Arbeitstier?

>Nichts gegen Röhren!

Fürs Backen sind die auch gut geeignet.

>Sound machen mittlerweile die Grafikkarten gleich mit. Und die Mainboards haben meistens auch noch was drauf, ist aber auf jeden Fall schon dabei.

Mein letzter, selbst zusammengebauter PC war noch ein Pentium mit 133 Mhz, da war das alles anders.

>Nicht die kleinste Version nehmen (keine Ahnung, wie die bei 8 heißt), dann sollte es passen.

Auf Office kann ich da auch verzichten, nutze am Mac Open Ofiice. Muss mir dann aber sicher Gedanken darum machen, wie ich den Rechner virenfrei halte, da ist man auf dem Mac doch recht sorglos.

>Wenn Dir die ganze Konfiguriererei zu viel Kopfzerbrechen macht, schon mal über so was nachgedacht?

Ist mir heute beim Surfen auch über den Weg gelaufen, aber allein der Name Alienware verursacht mir hartes Haarsträuben. Und wenn das 550$ kostet, kann man auch gleich noch bisserl mehr drauf legen, was die angesprochenen Mankos ausbügelt.
Also die Möglichkeit, höher zu greifen ... das ist natürlich schön, aber auch teuer. Das richtige Maß zwischen genug und zu wenig oder zu viel ... das hat man mit Konsolen halt nicht. Man kann da nix vermissen, was es nicht gibt.

>In die Richtung ist ja gerade viel in er Pipeline und es wird vermutlich auch vergleichbares was von nicht-Alienware (AKA Apotheke) geben.

Vom Grundsatz her würde mir das gefallen, optisch sagt mir da aber der weiße Würfel vom Fussel mehr zu. Sag mir da noch mal die Highlights in 3-6 Monaten, bitte!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >