Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2014 21:29 Uhr
Thema: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! Antwort auf: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
>Jaaaa, bei solchen Sachen denke ich mir dann auch schon ... muss doch dann Vorteile haben i7 zu nehmen. Unterschiede, Vorteile, ärgert man sich dann nicht doch irgendwann, die (kA) 50 Euro mehr nicht ausgegeben zu haben?!

Ich nehm da normal immer die fast-Top Modelle. Also die schnellsten, bei denen die letzten 0,3GHz nicht den Preis verdoppeln. Aber im Prinzip tut es da für Spiele auch ein flotter i5.

>Hmmm, okay, muss man den BreakEvenPoint abpassen. Hab auch einen Kollegen, der mir irgendwas von einem 3,5k-PC erzählt ... den er aber an einem alten 17Zoll-Röhren-Monitor hängen hat. O_o

Nichts gegen Röhren!

>Hmmtja, motherboard weiß ich doch auch nicht. Soundkarte? ... ???

Sound machen mittlerweile die Grafikkarten gleich mit. Und die Mainboards haben meistens auch noch was drauf, ist aber auf jeden Fall schon dabei.

>Hab nix. Muss man da auf was achten, Premium, Standard, Professional oder sonstwas?

Nicht die kleinste Version nehmen (keine Ahnung, wie die bei 8 heißt), dann sollte es passen.

>Hmmm. Naja, vorerst muss ich die Entscheidung noch nicht treffen, aber ich merke schon an mir selber, daß ich mir die Frage "PC oder PS4?" immer öfter stelle und dann immer öfter zum PC tendiere. Der Tag, an dem ich so was dann wirklich bestellen werde ... hui, macht mich schon beim Gedanken daran etwas nervös. Ende einer Ära und so!

Wenn Dir die ganze Konfiguriererei zu viel Kopfzerbrechen macht, schon mal über so was nachgedacht?
[https://www.youtube.com/watch?v=7uRldGSLpAM]
Ist ein wenig wie die Mac-Minis, also schlecht erweiterbar und für das Gebotene zu teuer (klingt jetzt nicht überzeugend, ich weiß ;)), aber dafür alles gut aufeinander abgestimmt und eben auch ein schönes kompaktes Gehäuse. Also insgesamt etwas konsoliger als ein selbst zusammengeschraubter PC.

In die Richtung ist ja gerade viel in er Pipeline und es wird vermutlich auch vergleichbares was von nicht-Alienware (AKA Apotheke) geben.
< Auf diese Nachricht antworten >