Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2014 15:52 Uhr
Thema: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! Antwort auf: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! von Fuse
>Milchstraße ist Milchstraße. Ergo: da ist nichts generiert.

So wie sui es auch anspricht, wir haben nur "in etwa" den Überblick, wie die Milchstraße aussieht, gerade auch einzelne Planeten, Anzahl von Monden etcpp. Diese "echte" Umgebung hat auch so ihren Reiz, das will ich gar nicht anzweifeln, mich interessiert hier nur, wie eben von den "lückenhaften" echten Daten dann die Spielumgebung generiert wird?

>Die beiden Spiele sind auch grundverschieden. E:D geht hält sich an seine Vorgänger und geht Richtung "serious space sim", NMS ein tendenziell knallbunter Explorer-Drogentrip of the Endless.

Ich wollte sie auch gar nicht vergleichen, nur zum Ausdruck bringen, warum mich das eine so viel mehr reizt. Gerade weil ich nicht der "serious"-Typ bin.

>Ich find beide Ansätze interessant und werde mir E:D definitiv angucken. Bei mir persönlich müsste NMS aber auch das Rennen machen.

:)

>Ach komm, die eine Steambox wird's wohl geben. Für mich ist jeder kompakter PC eine. :P

Ich muss da die Gebetsmühle wiederholen, daß ich mich an der Ecke einfach nicht auskenne und nur einen iMac habe. Mir würde eben der in sich gut abgestimmte "Konsolen-PC" gefallen, weil...

>Inkl. 250 GB SSD und Intel Xeon Prozessor, der im Grunde ein billigerer Intel i7 ohne interne Grafikeinheit ist, die man nicht braucht, wenn man eh noch eine separate Graka verbaut. Die CPU ist quasi topnotch; die Graka aus Kostengründen Mittelklasse (R9 280) - kann aber im Bedarfsfall später ausgetauscht werden. Ich denke das wird bei mir in frühestens 2-3 Jahren ein Thema werden. Das übrige System dürfte für mich mindestens 5-6 Jahre "halten".

... das für mich böhmische Dörfer sind. i7 oder Xeon? Mittelklasse Graka? Was für RAM ist heute "in"? Lüfter? Laufwerk? Gibt es SSD-Unterschiede? Welches OS?
Bei Konsolen kauft man diese wegen den Spielen (erwartete und/oder erschiene) und sich dann zwangsläufig auch immer/oft genug Flaschenhälse, aber die sind dann nun mal ab Werk dabei, gibt nur "eine" Konfiguration. Wenn man was selber zusammenstöpselt (oder nur auf Ratschlag irgendwas zusammenschraubt), ist immer die Frage, ob es so eigentlich richtig war. Und ich denke halt nicht, daß man sich das Wissen darüber, was ein gut abgestimmtes System ist und was nicht, mal so eben anlesen kann...

>Hardcore PCler haben sicher andere Ansprüche (WTF über 9000!!!1  Damit schaffste bei 4k HD aber keine zwingend nötigen 120 FPS! LOL - KONSOLENTERRORNOOB!) sehen das sicher anders, für meine Ansprüche sollte das aber passen. :)

Also wenn Du den zusammengestellt hast, gib mal Laut. Ein gewisses Grundinteresse habe ich da schon dran (auch und gerade wegen GoG und Steam und Indies), vielleicht wird es ja wirklich keine PS4 bei mir, sondern so ein Ding. Wobei ... Snoopy haut mich, wenn sie kein FF XV spielen kann mit einem PS-Controller.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >