sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2014 14:32 Uhr
Thema: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! Antwort auf: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! von Fuse
>>Wäre dann halt Galaxie vs Universum, wo man durchaus bei der eigenen "Größe" (bzw. Reichweite) sagen kann, es ist irrelevant, da hast Du schon recht.
>>
>>Wie wird das denn in E:D geregelt mit den einzelnen Sternen? Ist das eine kartografierte Angelegenheit?
>
>Milchstraße ist Milchstraße. Ergo: da ist nichts generiert.


Ich müsste nachschauen aber IIRC ist bei E:D nur eine gewisse Umgebung des Sonnensystems "authentisch" nachgebildet, will sagen basiert auf echten astronimischen Daten (bei mir im Kopf spukt gerade die Zahl von 150.000 Sternensystemem rum).
Der Rest der Milchstrasse ist generiert. Wäre sonst nicht wirklich handelbar, zumal da auch nicht genügend Informationen vorliegen.

gruß
< Auf diese Nachricht antworten >