Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2014 13:59 Uhr
Thema: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! Antwort auf: Re:Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
>>"Das Computerspiel „No Man’s Sky“ hört nie auf, behauptet sein Entwickler Sean Murray. Es wäre damit das erste mit den Dimensionen des Universums."
>>
>>Elite:Dangerous erscheint glaube ich vorher und dürfte effektiv den gleichen ("in einem Menschenleben nicht komplett besuchbar") Effekt haben. Auch wenn E:D "nur" die Milchstraße abbildet. Abbilden soll.
>
>Wäre dann halt Galaxie vs Universum, wo man durchaus bei der eigenen "Größe" (bzw. Reichweite) sagen kann, es ist irrelevant, da hast Du schon recht.
>
>Wie wird das denn in E:D geregelt mit den einzelnen Sternen? Ist das eine kartografierte Angelegenheit?


Milchstraße ist Milchstraße. Ergo: da ist nichts generiert.

>Gerade diese mathematische Formel im Hintergrund bei NMS, die das einfach "berechnet", wie es an Ort X/Y/Z aussieht, finde ich faszinierender als wenn da simple Daten gespeichert sind.

'Türlich ist das technisch faszinierender. :)

>>Geht mir ähnlich. Ich bin von der Grundprämisse + Visuals so gesflasht, dass mir auch ein möglicherweise nichtexistentes (klassisches) Spielziel verdammt egal ist. Ich will einfach nur da sein. Rumfliegen. Gucken. Hören. Entdecken. Versinken. LSD. UNIVERSE!
>
>Hehe. Gerade wenn Du Visuals ansprichst, das ist auch für mich ein starker Faktor. Wenn ich die Bildersuche danach und nach E:D anwerfe: Dieses bunte, andersartige, fantastische, ausserirdische ... toll! Klar sind rote oder blaue Bäume irgendwo kitschig, aber die Spannung bei jedem Anflug mal was ganz anderes oder auch was der Erde nahezu identisches zu finden, den Gedanken finde ich total aufregend.
>Bei E:D sehe ich hingegen viel Dunkel.


Die beiden Spiele sind auch grundverschieden. E:D geht hält sich an seine Vorgänger und geht Richtung "serious space sim", NMS ein tendenziell knallbunter Explorer-Drogentrip of the Endless.

Ich find beide Ansätze interessant und werde mir E:D definitiv angucken. Bei mir persönlich müsste NMS aber auch das Rennen machen.

>>Wäre da nicht die Steambox, würde ich dir zustimmen.
>
>Gibt es für die Steambox denn nun schon ein Releasedate?


Ach komm, die eine Steambox wird's wohl geben. Für mich ist jeder kompakter PC eine. :P

>>(Das hier ist für mich nahe genug dran. Kommt in den nächsten Wochen ins Haus:
>>[http://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Node-304-Mini-ITX-ohne-Netzteil-weiss_931990.html])
>
>Klein-Doofi nix Ahnung von PCs. Das ist jetzt aber nur ein zugegenermaßen schickes Gehäuse, ja? Was muss man da so reinbauen und was kostet das am Ende?


Ja. 21cm hoch, 25cm breit. (bei 37,4 cm Tiefe). Ergo: Steambox.

Und unter 750 Euro in (m)einer Config, mit PS4/One-Ports nicht die allergeringsten Probleme haben dürfte.

Inkl. 250 GB SSD und Intel Xeon Prozessor, der im Grunde ein billigerer Intel i7 ohne interne Grafikeinheit ist, die man nicht braucht, wenn man eh noch eine separate Graka verbaut. Die CPU ist quasi topnotch; die Graka aus Kostengründen Mittelklasse (R9 280) - kann aber im Bedarfsfall später ausgetauscht werden. Ich denke das wird bei mir in frühestens 2-3 Jahren ein Thema werden. Das übrige System dürfte für mich mindestens 5-6 Jahre "halten".

Hardcore PCler haben sicher andere Ansprüche (WTF über 9000!!!1  Damit schaffste bei 4k HD aber keine zwingend nötigen 120 FPS! LOL - KONSOLENTERRORNOOB!) sehen das sicher anders, für meine Ansprüche sollte das aber passen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >