Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2014 01:08 Uhr
Thema: Auch mal wieder angeworfen. Antwort auf: Gasoline is in the air von Bullitt
Da es bisher nur recht wenig Content gibt, versuche ich es möglichst selten zu starten, um mich nicht dran satt zu spielen, bevor es überhaupt fertig ist. Aber mit jedem neuen Starten alle paar Monate wird es konstant besser.

In den ersten Versionen fand ich es noch brachial schwer, auch im Vergleich zu Flatout, das ja auch schon kein Zuckerschlecken war. Aber aktuell scheinen sie da etwas dran gedreht zu haben und, wenn man mal den Anfang einer Runde "überlebt" lässt sich da ein Rennen auch mal entspannt gewinnen, weil man nicht mehr ständig abgeschossen wird und die vorderen Fahrzeuge auch ums gewinnen mitfahren, also nicht mehr zwingend alles (inkl. sich selbst) aus dem Rennen rammen, was in ihre Nähe kommt. Gelegentlich gibt es aber doch die Momente, wo einen eine kleine Berührung das ganze Rennen kosten kann. Aber das ist eben ein Nebeneffekt, wenn man "echte" Physik hat.

Grafisch finde ich es auch super, wenn auch nicht so offensichtlich wie Drive Club oder Project CARS. Bei Bugbear steckt die Stärke immer im Detail. Was die schon immer extrem gut im Griff hatten, ist die einheitliche Beleuchtung, Flatout und jetzt auch Wreckfest bringen das Kunstück fertig, dass die Autos so aussehen, also ob sie auch ins Spiel gehören und nicht irgendwie reinkopiert aussehen.

Bin mittlerweile auf jeden Fall guter Dinge, dass es ein würdiger Flatout-Nachfolger wird. Wirkliche Zweifel hatte ich ja eigentlich nie und hab es damals Blind in einer großen Edition gekauft, ohne, dass es überhaupt was außer ein paar sehr frühen Videos gab.
< Auf diese Nachricht antworten >