Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2014 14:04 Uhr
Thema: Re:Cereal Killer! Antwort auf: Re:Cereal Killer! von dixip
>Sieht so aus, als ob Codemasters Micro Machines rebooten. Wie geil!

Fand ich damals auch immer toll, aber ist IMHO auch ein Titel, bei dem man lokalen Multiplayer braucht, damit es richtig fetzt.


>>Und gerade gelernt, dass die Micro Machines-Teile Lizenztitel waren. Das erklärt die Namensänderung. Kannte ich aber gar nicht. Gabs die bei uns nicht oder erst so spät, dass Spielzeugautos nicht mehr relevant für mich waren?
>
>Bei mir haben sie grad noch das Spielzeugautoalter mitgenommen (Jhrg 79), müsste also Ende der 80er gewesen sein. Du warst 2-3 Jahre älter, oder?


Also ich hatte jede Menge Micro Machines, fand die auch immer vom Detailgrad her super. Ich weiß bloß nicht, ob die allzu groß vermarktet wurden?

>Was cool war, waren die Playsets, also Straßen + Häuschen auf kleinen Plastikflächen, bei denen man Rampen u.ä. zusammenklappen konnte, dann blieb ein kleines Kästchen über, in dem noch Stauraum für Autos war.
>
>[http://whentoysruletheworld.blogspot.de/2011/01/review-micro-machines.html]


Oh mann, da hatte ich auch so einiges, Waschstraße, Krankenhaus, einen Ölkanister, den man so aufklappen konnte wie das Ding da mit der Brücke (war IIRC ein Hollywood-Szenario anstelle der GoldenGateBridge), einen Flugzeugträger ... und auch diese Panzeraufsätze, was da weiter unten kommt (lila-farbiges Ungetüm). Schön war die Zeit.

Was war das noch mal für eine Reihe bei dem oberen Bild, der Kerl der links neben dem vermeintlichen Matchbox-Schlepper steht, mit dem Dreieckssymbol auf der Brust. Den hatte ich definitiv auch! Die hatten tolle Weltraumdesigns ... hmmm, komm nicht drauf.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >