dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2014 13:46 Uhr
Thema: Re:Cereal Killer! Antwort auf: Cereal Killer! von Icheherntion
>Sieht so aus, als ob Codemasters Micro Machines rebooten. Wie geil!
>[https://www.youtube.com/watch?v=JgsPsjiZIIE]


Da gab es aber schon früher Nachahmer oder Reboots. Bei "Crazy Powerups" hab ich abgeschaltet...
Ich bin skeptisch. Das Fahrverhalten war damals nicht toll, der Reiz kam durch die Umgebungen und den genialen Multiplayer. Wir sind heute aber so viel weiter bei Multiplayer-Spielen, dass so ein Micro Machines imo vielleicht als Teil eines Mario Party o.ä. funktioniert, aber als eigenständiges Spiel!?
Man denke an Bomberman Live auf der 360.


>Und gerade gelernt, dass die Micro Machines-Teile Lizenztitel waren. Das erklärt die Namensänderung. Kannte ich aber gar nicht. Gabs die bei uns nicht oder erst so spät, dass Spielzeugautos nicht mehr relevant für mich waren?

Bei mir haben sie grad noch das Spielzeugautoalter mitgenommen (Jhrg 79), müsste also Ende der 80er gewesen sein. Du warst 2-3 Jahre älter, oder?

Hier sieht man Autos

Oben rechts der Autotransporter müsste Matchbox sein, in der Standard-Matchbox-Größe. Micro Machines waren etwa halb so breit wie ein Matchbox-Auto, aber noch sehr zusammengestaucht, also im Verhältnis viel kürzer.

Was cool war, waren die Playsets, also Straßen + Häuschen auf kleinen Plastikflächen, bei denen man Rampen u.ä. zusammenklappen konnte, dann blieb ein kleines Kästchen über, in dem noch Stauraum für Autos war.

[http://whentoysruletheworld.blogspot.de/2011/01/review-micro-machines.html]
< Auf diese Nachricht antworten >