dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2014 16:10 Uhr
Thema: Re:New Super Luigi U Antwort auf: Re:New Super Luigi U von michelangelo99
>>Natürlich nervt wieder das Speichersystem. Game Over heißt dann gerne, drei Welten noch mal.
>
>So wie bei NSMB damals auf der Wii? Das hab ich aus genau diesem Grund irgendwo in der Hälfte abgebrochen. Für sowas hab ich echt keine Zeit und Geduld mehr. Level geschafft > Autosave. Nichts anderes mehr.


Yup, genauso. Nach dem Durchspielen kann man wieder jederzeit speichern. Ich hab das damals verteidigt, weil man ja auch ruckzuck die 3 Levels durchspielen kann bis zum nächsten Speicherpunkt. Aber hier hat man doch mehr Potenzial zu scheitern.

Und dann muss man erst mal Leben farmen, weil man mit nur 5 Leben nach einem Game Over wohl kaum noch mal die 2-3 Levels angehen will, an denen man vorher sicher mit mehr Leben gescheitert ist...


>aber 100 Sek. ist ja wohl ein schlechter Witz. Und somit Sargnagel Nr. 2 für mich.

becks hat schon Recht damit, dass die Level auf die 100 Sek. angepasst wurden. Fürs normale Durchspielen reicht es auf jeden Fall. Aber man darf halt z.B. nicht 5x versuchen, mit nem Fluganzug die 1. oder 2. Sternenmünze im 1.Level zu erwischen. Dann läuft die Uhr garantiert ab. Man kann halt gar nicht rumprobieren oder auf Erkundung gehen.

Wie gesagt, Welt 1 hab ich noch komplettiert und da bin ich halt an die passenden Stellen gelaufen, wo ne versteckte "Höhle" hinter der sichtbaren Levelarchitektur sein könnte oder ne Röhre nutzbar sein könnte und hab rumprobiert. Dabei die Uhr im Auge behalten und zur Not den Level verlassen. Dann neu gestartet und die Münze eingesammelt, was ja nur zählt, wenn man den Level auch erfolgreich beendet.

Also irgendwo widerspricht sich hier das Konzept. Ich hoffe, dass NSMBU da etwas ausgewogener ist, bzw. gehe ich fest davon aus. NSLU ist ja letztendlich nur ein Addon, das etwas Eigenständigkeit ausstrahlen sollte, und dabei imo falsche Schwerpunkte gesetzt hat.
< Auf diese Nachricht antworten >