dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2014 16:03 Uhr
Thema: Re:New Super Luigi U Antwort auf: Re:New Super Luigi U von becks
>Unfair fand ich es eigentlich nie. Habe es aber wie schon alle anderen New Mario Bros Teile mit einem Freund zusammen durchgespielt.

Okay, zu zweit ist das Empfinden ja immer anders. Zumal man ja wohl tunlichst Abstand hält (Kollisionsabfrage gibt es doch hier sicher auch wie in der Wii-Fassung?) und somit nicht beide an einer dummen Stelle draufgehen.


>Ich glaube wir haben in der ersten Welt öfters Game Over gesehen als bei New Mario Bros im gesamten Spielverlauf. Wenn man sich aber mal an die andere Steuerung gewöhnt hat, flutscht es ganz gut.

Schlimm genug, dass man sich in einem Mario an die Steuerung gewöhnen muss. Ich fands aber auch am Schluss, als ich mich definitiv dran gewöhnt hatte, immer noch ungenau und war viel zu oft am korrigieren und gegenlenken. Und alleine schon, dass man nach dem stehenbleiben in Schwung kommen muss, womit stehenbleiben oft ne schlechte Alternative ist, passt mir gar nicht in den Kram.



>Hm...die Grafik ist eigentlich recht identisch. Erwarte also besser mal nichts.

Ich freu mich auf NSMBU wegen des Gameplays. Das sollte ja auch deutlich leichter sein, da werde ich dann auch die Münzen alle einsammeln. Und Mario kann wenigstens vernünftig springen.


>Was ja aber auch beabsichtigt ist. Deshalb das knappe Zeitlimit von 100 Sekunden.

Nintendo hat einfach kein gutes Händchen, mit dem, was sie momentan so beabsichtigen ;)
< Auf diese Nachricht antworten >