dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2014 15:59 Uhr
Thema: Re:New Super Luigi U Antwort auf: Re:New Super Luigi U von becks
>>Das Zeitlimit in Mario 3D Land hat mich schon dezent genervt, weil man immer irgendwie gehetzt wird, aber 100 Sek. ist ja wohl ein schlechter Witz. Und somit Sargnagel Nr. 2 für mich.
>
>Also bei Luigi macht das mit dem Zeitlimit durchaus Sinn. Das Spielprinzip bei diesem Teil ist darauf ausgelegt, schnell durch die sehr kurzen Level zu kommen.


"Naja", sag ich da mal. Grds. war es bei den Marios ja so, dass man, sobald man die Levels kannte, sehr, sehr gut durchrushen konnte. Das lag an den pixelgenauen Platzierungen von Gegnern und Sprüngen.

Bei Luigi funktioniert das durchrushen teils beim ersten Versuch besser, als wenn man es normal angehen lassen würde, OHNE dass man den Level auch nur ansatzweise kennt. Und das liegt an Luigis merkwürdigem Sprungverhalten samt Mini-Flatterer und den unzähligen Varianten von Flug- und Flatteranzügen. Das ist mehr ein Augen-zu-und-durch Gelaufe als irgendwas skillbasiertes. Und so kommt man dann auch mehr mit Glück als Verstand durch.
< Auf diese Nachricht antworten >