Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2014 16:43 Uhr
Thema: Re:und Schluss mit der Sammelitemjagd Antwort auf: Re:und Schluss mit der Sammelitemjagd von dixip
>yup, das hatte ich ja sofort bemängelt. Man wird erschlagen von der Masse und dann sind 3 Sammelitems direkt nebeneinander...

Vor allem hat man von Beginn bis quasi fast kurz vor Schluss schon so viele Stellen, die man gar nicht nutzen kann, weil man den Presslufthammer oder sonstwas nicht hat. Die danach alle wieder abgrasen ... meh. Ist natürlich bei jedem LEGO-Titel in den Missionen genau so, aber halt nur in den Missionen und nicht überal..

>Ne, jetzt bin ich mir sicher, dass mein Favourit der kleine Zaubergnom bleibt. So groß find ich das Plus bei LCU gar nicht. Den Open-World-Ansatz findet man weniger ausgereift schon in Lego Batman 2, so grundlegend ist der Sprung auf LCU dann nicht.

Hab ich IIRC nicht gespielt, also Batman2. Evtl. hätte mich dann LCU auch nicht so begeistert?

>Die Filmlegospiele haben den unbestreitbaren Vorteil, dass sie klar einer Handlung folgen, damit sind roter Storyfaden und auch Spielstruktur einfach klarer vorgeschrieben, was imo besser zum Spielkonzept passt als das LCU-Chaos.

Fand die Hauptgeschichte schon gut gemacht, gab genug Referenzen an Action-Movies (um nicht Aktschn-Muuwis zu sagen), Krimis und Co. Wie man sich die Story aber bei den Legos schönsaufen will, bleibt mir etwas unerklärlich. Das ist maximal nettes Beiwerk.

>Und ich hatte auch wieder deutlich mehr Bugs als z.B. in LHP (2x Komplettabsturz der WiiU, viele Grafikbugs und auch 1x nachweisbar (und noch 2x den Verdacht) eine fehlende Aktivierung eines Schalters, so dass der Level noch mal gestartet werden musste.

Derlei hatte ich gar nicht bzw. kann ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern...?!

cheers
DON
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