dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2014 14:59 Uhr
Thema: Re:und Schluss mit der Sammelitemjagd Antwort auf: Re:und Schluss mit der Sammelitemjagd von DG
>Ich bin immer wieder ein bisschen fasziniert, wie die Entwickler aus Arbeit, die aber noch Spaß macht, es schaffen, Arbeit zu machen, die sich wirklich wie Arbeit anfühlt.

Das hängt imo sehr mit der subjektiven Einstellung zu Sammelkram ab, wann diese schmale Grenze überschritten wird. Einige kriegen sicher schon bei 3 Sternenmünzen in Mario das Kotzen.

Ich würde mich da als sehr schmerzresistent bezeichnen, also eine riesige Toleranz bzgl. Entwicklerwahnsinn. Wobei ein Punkt für mich heute wichtiger geworden ist: Ich setz mich nur noch ungern mit nem Guide vor die Konsole und hake dann Schritt für Schritt alles ab. Ist bei GTA noch okay, wo das rumgurken in der Stadt noch Spaß macht, aber sonst sollte das Spiel ausreichende Hilfsmittel mitbringen.

Und die Lego-Spiele haben idR genug Hilfsmittel an Bord, dass man alleine klar kommt. Evtl. muss man 2-3x einen Level wiederholen, mit Brett vorm Kopf evtl. für ne Hand voll Teile auch mal Youtube bemühen, aber die Masse geht einfach so. Bei LCU hab ich das Gefühl, als ob ich bei der normalen Suche einfach so unfassbar viel Zeit mit rumlaufen verschwende, das Verhältnis passt gar nicht. Und ich suche ja nicht das Item (wie lange bin ich in Crackdown an Häusern rumgeklettert...), sondern oft die Leiter oder einen anderen Zugang zu einem unentdeckten Winkel.
< Auf diese Nachricht antworten >