DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2014 06:12 Uhr
Thema: Re:und Schluss mit der Sammelitemjagd Antwort auf: Re:und Schluss mit der Sammelitemjagd von Sascha
>
>> Also neben der schlichten Masse an Sammelitems sind das alles Punkte, die
>> den Spaß am sinnlosen Sammeln gewaltig und brutal vernichten. Das widerspricht
>> auch oft genug der Idee eines Open-World-Spiels.
>
>Ich fand's eigentlich immer schön, wenn man alles Extras auf seinem normalen
>Weg durch die Levels einsammeln konnte. Aber sowas gibt's heute wohl nicht mehr.
>
>"Ist ja bei einem Open World-Spiel auch etwas schwieriger".
>
>Stimmt auch wieder.


Ich bin immer wieder ein bisschen fasziniert, wie die Entwickler aus Arbeit, die aber noch Spaß macht (Sachen einsammeln, 100% holen - ältere Lego-Spiele, Banjo-Kazooie bspw.) es schaffen, Arbeit zu machen, die sich wirklich wie Arbeit anfühlt (das Spiel jetzt gerade, Banjo-Tooie usw.).
< Auf diese Nachricht antworten >