Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2014 20:52 Uhr
Thema: Re:Demo macht einen sehr guten Eindruck Antwort auf: Re:Demo macht einen sehr guten Eindruck von dixip
>>Einfach mal so blind über den Acker in Richtung des nächsten Checkpoints brettern und dabei den Leuten davonfahren, die der Straße folgen, hat mich nicht so angemacht. Zumal es, so wie es aussieht, wenig bis keinen Malus bei der Geschwindigkeit gibt.
>
>
>Bei dem Rundkursrennen der Demo, das man auch online fahren kann, was ich auch gemacht habe, führt der optimale Kurs definitiv nur über Asphalt mit Ausnahme von ein wenig anschneiden der Kurven.
>
>Mein Eindruck bei offroad ist ein minimaler Geschwindigkeitsverlust und ein deutlicher Gripverlust, der beim Kurven fahren dann zwangsläufig einen deutlichen Tempoverlust bedeutet. Da waren jetzt 'A' Autos, da dürfte es noch mind. 2-3 Klassen drüber geben und ich unterstelle mal schneller=weniger Offroad-tauglich.
>

Abseits des Asphalt hätte ich mir einen größeren Unterrschied im Fahrverhalten gewünscht. Acker und Wiese sind halt etwas rutschieger als die Straße, und das war es schon.

>Glücklich bin ich mit dem in der Demo vorhandenen Offroad-Rennen auch nicht. Die Checkpoints sind doch recht breit und das Rennen besteht aus viel blindem Vollgas. Ich befürchte auch, dass es davon zu viele Rennen geben wird (ist ja das neue Feature), aber insgesamt war auch FH1 trotz vieler Vollgaskurse anspruchsvoll genug, was man insbesondere Online mehr als deutlich gemerkt hat.

Die Offroad-Rennen in der Kariere werden vermutlich langweilig, oder ärgerlich.
Im Onlinemodus könnte ich mir aber einiges an Unterhaltungswert vorstellen, wenn denn der Streckenverlauf auch ein paar gemeine Engstellen, und die vermeindliche Ideallinie hier und da ein paar "Bodenverwerfungen" bereit hält.
Das lockert ein sich kabbelndes Fahrerfeld ein wenig auf.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >