dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2014 14:58 Uhr
Thema: Re:Forza Horizon 2 Antwort auf: Re:Forza Horizon 2 von Tux
>alle Rennspiele (die ja, wie wir von Don wissen, viel zu viele sind)

Was natürlich nur ein Hinweis auf die eigene Unkenntnis beim Don ist. Vom Rennspielboom aus PS1-Zeiten sind wir doch weit, weit weg. Normalerweise gibt es GT/Forza, NFS und das Codemasters-Zeug, mehr nicht.

Jetzt hat MS mit Forza Horizon angefangen, endlich wieder etwas mehr den Spaß am Rumheizen im Fokus, Sony reagiert mit DriveClub, MS liefert einen 2.Teil.


>Drive Club sieht super aus, aber ich frage mich, ob diese ganzen Club Konzepte beim Spielen nicht doch eher nerven, wenn man eigentlich einfach nur schnell von a nach b will.

Ich bin da eher skeptisch in punkto KI und Fahrverhalten. Evolution hat da imo bei WRC und Motorstorm schon bewiesen, dass sie eher keine überragenden Rennspiele machen.

>Ist zwar Pflichtkauf (da wahrscheinlich für PS+ Mitglieder günstig), aber 100%ig überzeugt bin ich noch nicht.

Die PS+ Version sollte doch ursprünglich mal kostenlos sein, mal abwarten, was daraus wird. Ich sollte die Vollversion noch für 20€ bekommen (Vorbestellung aus ~Juni 2013), aber Du willst ja keine Discs.... :p


>The Crew gefällt mir nicht. Mir sieht das zu sehr nach "wir machen alles, und später kann man auch auf einer Rakete zum Mond fliegen" aus.

Das wäre geil! Und auf dem Mond dann weiterheizen... hihi
Auch da gilt meine Hauptsorge dem Fahrverhalten, sonst sieht das imo stimmig aus, wobei es wohl Ubisoft-typisch wieder zu viele Fleißaufgaben geben könnte. Aber bei dem Entwickler sitzen halt einige Leute, die bei Driver San Francisco mit an Bord waren und das war auch in punkto Fahrverhalten sehr gut.


>Project Cars sehen ja auf Konsolen auch viele kritisch, da Lead Plattform nun mal der PC ist und die Frage ist, ob die Man Power für richtig gute Konsolenports noch reicht. Mal gucken.

Das sehe ich ähnlich, kleines Studio und jetzt ein Publisher, der wohl auch nicht zu viel Geld reinstecken wird. Könnte natürlich ein Überraschungshit werden, aber wenn man mitbekommen hat, wie teuer ein GT/Forza heute sind, bleibt viel Skepsis. Und dann das übliche Problem, dass GT5 schon für mich unspielbar gemacht hat: Eine Simulation mag mit Lenkrad super zu spielen sein, aber wie schaut es mit dem Standard-Pad aus?


>90s Arcade Racer, da hat man seit einem halben Jahr fast nix von gehört. Macht mich auch nicht unbedingt optimistisch. Ansonsten sieht das halt nach wie vor toll aus, auch weil sonst niemand Arcade Racer macht. Spiele aus Verzweiflung jetzt schon Ridge Racer auf der Vita.

eh nix für mich, aber auch schon lange nichts mehr von gehört. Wird bestimmt irgendwann einfach in den DL-Stores landen und fertig.
< Auf diese Nachricht antworten >