Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2014 15:17 Uhr
Thema: Re:Tomb Raider Antwort auf: Re:Tomb Raider von Sascha
>Hatte bei 33% aufgehört. An sich fand ich es sehr gelungen, hätte es mir aber auch etwas Tomb Raidiger gewünscht, aber schlecht war anders. Das ich irgendwann Auto-Aim hatte, fand ich sehr angenehm und auch Lara ihren Spinnensinn. Ich mag es nicht irgendwo nach dem Try & Error-Prinzip rumzulaufen und nicht wirklich zu wissen was ich jetzt machen soll.

Sag mal, benutz Du den IE? *mißtrauischer Blick*.
Musste gerade die ganzen Umbrüche reparieren.

Bis zu einem gewissen Grad finde ich das noch ganz OK, wenn es mich bei den alten genervt hat, habe ich halt bei Gamefaqs & Co. nachgeschaut. Ist der Vorteil, wenn man alte Spiele spielt, dann hat man da genug Lösungen zur Auswahl.

>Nicht so schön fand ich das andauernde Gewackel in den Cut-szenes, dieser wirklich nervtötende Regen-Impact auf dem Screen (der ja später afair weggepatcht wurde) und dieses generelle Halbautomatische Ablaufen von Aktionen wo man nur noch nach vorne oder nach oben drücken muss.

Kommt immer auf das Spiel an, bei den 3D-Sonics fand ich die Passagen in Ordnung, weil die halt auch vom Geschwindigkeitsrausch leben, hier eher nervig.

>Der ganze Tagebuch- und Maskenkram war mir auch völlig egal.

Ist bei mir grundsätzlich so. Egal ob bei Doom 3, der Elder Scrolls-Serie oder sonstwo, Tagbücher oder ähnliches finde ich bei Spielen einen äußerst schlechten Weg, um die Geschichte zu transportieren. Passt einfach nicht zum dem sehr visuellen Medium.

>Die Gegnerschwemme war teilweise etwas viel und im Bergdorf hatte ich dann aufgehört als ich nach 150 Gegnern dann doch noch irgendwie gestorben bin.

Juhu! Da kann ich mich ja schon auf was freuen!
< Auf diese Nachricht antworten >