Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2014 13:59 Uhr
Thema: Re:DM;HS! Antwort auf: Re:DM;HS! von Don Cosmo
>>Flankability, Flexability und Tarnability! Und einen Alphaschaden, der auch T9 weh tut.
>
>Hatte den Unterschied beim Schaden schon gesehen, die AT15A schießt halt schneller, insofern dachte ich, unterm Strich dann ähnlicher DMG/Time-Wert. Aber gut, wenn die 122-44 nur einmal von der Seite reinrotzt, dann mit gesteigerter Flottigkeit wieder hintern Berg kreicht, dann ist das natürlich schon anders einsetzbar.
>
>>Schelle setzen + hinter Deckung/in irgendeine Senke verpissen geht mit nem AT nur bedingt... 122-44 ist ein klassischer Assassin. Die ATs sind hingegen eher Frontpanzer, oder Unterstützer aus der 1 1/2ten Rehe - denen ist es grundsätzlich relativ egal, ob sie gesichtet sind. Ab ~300m sind die Weakspots von einem AT meist nicht mehr zuverlässig zu treffen. Zu so einer Spielweise passt der mikrige Alpha und die jämmerlich Pen nun mal überhaupt nicht. Das 15A "funktioniert" nicht.
>
>Hmmmtja, was soll's. Ist ja nur Geld. Hätte ich mir die mühsam und zeitraubend ergrindet ... apropos mühsam und zeitraubend ergrindet: Die restliche AT-Linie ist aber schon "okay"?


Tier für Tier ist der T6 wahrscheinlich der beste - ein veritabler Newbbasher. Der 7er, 8er, 9er ist auch insgesamt schon tauglich, wobei die Panzerung quasi kontinuierlich an Wert verliert. (Sie bleibt im Grund fast identisch, die gegnerischen Guns hingegen nicht.) Man kann das mit gutem Spiel aber etwas negieren, denn 8er und 9er haben einen irren Richtwinkel. Dadurch kann man die ATs fast so Winkeln, wie man es bei den meisten Heavies tut und trotzdem noch die Kanone auf den Gegner richten.

Das Problem beim 8er ist, dass ein derber (aber immer noch nicht allzu bekannter) Weakspot quasi die Kanone selbst ist. Man kann einem AT15 (und auch dem 15A!) direkt leicht ober bzw. Unterhalb der Kanone durchschießen. Was auch 'ne gute Chance hat, die Gun zu beschädigen oder gar zu zerstören.

Guck dir einfach mal dein 15A an - da ist um die Gun ein vertikales Oval. Da gehts direkt durch... der 9er wiederum hat einen Turm, der im Grund nicht zu verfehlen ist. Allen gemein ist ein sehr hoher Schaden pro Minute. Panzerung (mehr oder weniger...) und DPM sind die Markenzeichen der Reihe.

>>Ähnlich wie mit dem Hetzer kempt man halt auf Posis, wo man "irgendwann" weiß/relativ sicher sein kann, dass einem jemand quer vor's Rohr fahren wird. Man is ja schnell, nech?
>
>Ja, fahr den wie gesagt auch jetzt noch ganz gerne, muss mir da aber mal ne gute Crew ranzüchten.
>
>>Ist ja auch normal. Es gibt auch kaum fixe, "kreative" TD-Positionen. Sonst wäre es ja eine, wo doch wieder jeder steht. Wann man wie wo hin verlagert liest man mit der Zeit aus dem Schlachtverlauf + Gegnersetup.
>
>Hmmmja, ich schaue jetzt schon etwas routinierter auf die Karte und versuche, daraus das Beste zu machen.


Jo. Die Optionen, die man für sich selber sieht, erweitern sich halt mit nichts außer Spielpraxis.

>Was sollte man eigentlich machen, wenn der Kampf quasi verloren ist, demnächst klopfen drei Heavies an und man ist allein auf weiter Flur?

Wenn er wirklich verloren ist einfach probieren noch so viel Schaden wie möglich anzubringen... mit 'nem flexiblen TD und genügend Büschen kann man den ein oder anderen Heavy hier und da noch ausspielen. (ist nebenher der Hauptgrund, warum die Höllenkatze so stark ist. Genau das geht mit keinem TD besser.)

Gerade wenn man einen hohen Alpha und relativ langen reload hat probiere dich in Rückzugssituationen so zu positionieren, dass Du den Vorrückenden bei ihrem Rush eine reindrücken kannst - im Optimalfall detrackst Du ihn dabei. Nach dem Schuss wieder etwas Gelände/Deckung zwischen dich und die Gegner bringen kannst. Gegner die aus der Fahrt schießen treffen häufig nicht. Oder nicht da, wo sie müssten. Das Spiel wiederholt man so oft es eben geht. Wenn man nichts mehr hat, wo man sich hinverkrümeln kann probiert man noch das beste aus der Panzerung zu machen...

>Versuchen, einen Treffer zu landen oder irgendwo verschanzen und hoffen, daß man nicht gespottet wird? (Sofern man nicht zur anderen Fahne kommt.)

S.o. Ich probiere immer noch so viel Schaden anzubringen, ob ich am Ende überlebe ist mir latte. Mir sind Credits für Reparaturkosten aber auch völlig egal.

>Wobei ja oft genug das Capturen abgebrochen wird, damit man den Versteckten noch erwischt.

Ja. :)
KANN auch mal in die Hose gehen...

[https://www.youtube.com/watch?v=ZihA1MhVhGI]

Die "Szene" direkt: http://youtu.be/ZihA1MhVhGI?t=8m14s

>Ach ja, so ganz wohl ist mir immer nicht beim Unterfangen BANZAI!

Gud Banzai is smart Banzai. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >