DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2014 18:37 Uhr
Thema: Zelda - Majora's Mask.... NOT! Antwort auf: Replay – Gerne noch einmal gespielt von Henrik Fisch
Ich exhumiere mal diesen Thread, weil es irgendwie so schön widersprüchlich ist. :)

Habe dieses Jahr bestimmt schon 2x Ocarina of Time 3D durchgespielt (und mehrmals A Link between Worlds). Bis auf die immer noch nicht wegdrückbaren Sequenzen ist OOT aber nach wie vor ein astreines Spiel.

Das fand ich früher gar nicht soooo gut.

Damals geliebt hatte ich "Majora's Mask". Man brauchte zwar einige Zeit, bis man "drin" war, aber dann rockte es wie Sau. Früher halt...

Da momentan fast alle Spiele scheiße sind (persönliches Empfinden), verbrachte ich meine freie Zeit öfter mal mit Speedruns von AGDQ/SGDQ. Da bin ich auch auf Majora's Mask gestoßen.

Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht mehr, was ich an dem Spiel gut fand.

1. Ist man die gesamte Zeit über die kleine Link, das stinkt ja grundsätzlich schon
2. Das Speichersystem ist TEH SCHEISSE! Als kleinen Bonus spendierte Nintendo dem Game Cube und dem VC-Port dann noch random freezes. <3 (dies nur als Zusatz-Info)
3. Das halbe Spiel - oder 3/4 - bestehen aus Sidequests, die die Definition der puren Arbeit sind. Abwechselnd darf man da warten (an sich schon das geilste Erlebnis beim Spielen) und sinnlose Wege noch und nöcher laufen.
5. Absolut GAR KEIN Abschnitt in diesem Spiel macht Spaß! Die Stadt ist ja noch "okay", der Sumpf nervt, die Eiswelt nervt, die Piraten bei den Zoras und das Eiersammeln nerven, Ikana ist schäbig wie die Pest und nervt dank Statuen-Melodie, jeder Dungeon NERVT und jeder Boss ist das ekligste, was es je bei Zelda gab. Es macht nicht mal Spaß die Bosse zu töten, wenn man die beste Ausrüstung hat, so kacke sind die.
6. Viele der unzähligen Miniquests sind auch nur Arbeit (Wettrennen zu Pferde oder gegen den Geister-Butler - das hat schon bei OOT keinen Spaß gemacht beides).
7. Der Zeitdruck IST ein Spaßkiller. Ist ja wirklich nicht mehr fern der Arbeit, wenn man sich zeitgenau an Termine IN EINEM SPIEL halten muss.

Dazu kommt, dass einige Szenarios, wie das mit Kafei, auch noch mehrmals gemacht werden dürfen und jeden der 3 Tagen in Anspruch nehmen.

Die Musik ist gut (größtenteils recycled, I think, aber insgesamt schwächer als bei OOT), die Grafik war damals gut und der düstere Touch des Spiels war und ist ein Highlight, der Rest ist einfach nur der allerletzte Scheiß.

Eigentlich warte(te) ich auf die 3DS-Reinkarnation des Spiels, aber ehrlich gesagt sollen die lieber was Neues im Stile von OOT oder A Link between Worlds machen, damit wäre jedem mehr geholfen!

Wollte mich nur kurz ausscheißen und wusste nicht, wo. ;)

***Diese Nachricht wurde von DG am 08.08.2014 18:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >