Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2014 13:35 Uhr
Thema: Re:Wie tut dem guckt dieses WE? Antwort auf: Re:Wie tut dem guckt dieses WE? von Don Cosmo
>>Gut schaut es aus.
>>Neur Panzer (T21) mehr Spaß.
>
>Ja, voll spaßig, ich im KV-1, Guzzi im T21, werden wir in ein Match gehustet, wo ich als einziger Ver und Guzzi als einziger VIer unterwegs ist, nur ViIIer und VIIIer, sogar zwei IXer waren mit bei.


"Raport idiot nop platoon!"

Kinners. Das MM richtet sich nach dem MM des "höchsten" Tanks. Der T21 ist ein Scout und hat natürlich auch entsprechendes Matchmaking.

Auf dem PC haben sie das Scout MM um ein Tier reduziert, ich weiß nicht wie es auf der Box ist.

How to Platoon /w Scouts:

- Früher (evtl. jetzt noch auf der Box?): T5 Scout? Die anderen müssen einen T7 nehmen, damit es "passt".

- Derzeit (PC): T5 Scout + T6 Panzer.

EDIT: Lesen hilft. Da ihr einen T9 als Gegner hattet, ist das Scout-MM auf der Box noch nicht reduziert. Also entweder beide 'nen 5er Scout nehmen, oder einer muss einen T7 nehmen, den Du glaube ich noch nicht hast. ;P
/EDIT

>Ich konnte wenigstens noch einem Tiger zwei-drei Treffer verpassen, aber oft genug wird man (gerade im Team) in so komische Matches geschickt.

Wird man nicht, wenn beide einen Nicht-Scout gleicher Tierstufe nehmen.

>Liegt vielleicht wirklich an den Scouts, weil's bei denen dann egal ist, ob sie nun von einem gleichstufigen TD oder einem drei Stockwerke höher mit einem Schuss zerlegt werden, aber ich werde wohl nie aufhören, mich bei solchen Matches zu ärgern.

Because: LOGIC.

>@Fuse: Wird wirklich mit einberechnet, in was für einer Büchse man sitzt? Wenn ich im selben Match einmal mit einem IV und einem VII sitze, beides mal gleich viel Schaden und dies und das mache, kriege ich dann exakt gleich viel XP? Bei "anderen" "Rollenspielen" ist doch auch daran gemessen, wie hoch das eigenen Level ist und das vom Gegner...

XP gibt es v.a. für Schaden/Schaden durch Aufklärung. Es gibt mehr XP, wenn Du Gegner beschädigst/für Schaden spottest, die ein höheres Tier haben als Du selbst. Ist also "RPG-konform", wenn Du so willst.

>Ich sehe irgendwo auch ein, daß man nur für echten Schaden XP bekommt und nicht für Bouncer, aber wenn man als unterpreviligierter Panzer gar keinen Schaden machen kann (hab mich letztens mit einem Scout hinter eine AT8 geschlichen, aber konnte den Panzer net knacken, haha), wird dennoch nicht honoriert, daß man so gut gespielt hat, wie das im Rahmen der Möglichkeiten eben ging.

Darum gibt es ja den Multiplikator für Schaden an höherstufigen Zielen... grob vereinfacht: wenn du 1/3 Schüssen auf einem T7 durchbringst, kriegst Du die gleichen XP, wie für 3/3 Treffer auf einem T5.

Und Du tust ja geradewegs so, als seist Du der einzige 5er, während ALLE ANDEREN T7 sind... >_> Wenn Du in einem Gefecht mit 7ern bist, gibt es i.d.R. auch mindestens 5 bis 10 T5 + T6 beim Gegner. Probiere ggf. halt DIE zu beharken...?

>Letztendlich läuft es natürlich darauf hinaus, daß man eben noch mehr spielen soll, damit man am Ende selber Stufe IX oder X ist, dann gibt es keine höheren Panzerstufen mehr, aber diese Aussicht hilft mir nicht so sonderlich viel im Mittelfeld.

Das es keine höherstufigeren Panzer mehr gibt stimmt natürlich. Deine Schlussfolgerung ist dennoch 'ne Illusion. Aber dazu zwei Absätze später mehr.

Ab T5 hast Du bei guter Spielweise eigentlich keine Probleme mehr, Schaden anbringen zu können. Ich hab das schon etwas verdrängt, aber auf T3, wo Du so gejammert hast, ist es tlw. (PZ III z.B.) wirklich fast unmöglich, etwa einen KV1 oder AT8 zu beschädigen. Da ist tlw. selbst ein Weakspot-/Hecktreffer in perfektem Winkel auf Beistand von RNGesus angewiesen...

Aber: Das Problem hast Du auf T5 defninitiv nicht mehr. Jeder T5 kann jeden existierenden T7 MINDESTENS durch seitliche Treffer beschädigen. Das StuG kommt bei jedem T7 frontal meist sogar direkt (Wanne von IS, Tiger, T29), auf jeden Fall aber über Weakspots (Kommandantenkuppel von Hulldown stehendem T29/Tiger/IS) durch. In einem guten Winkel kommt man selbst mit einem Medium frontal durch die Wann eines Tigers (wobei man das i.a.R. trotzdem vermeiden sollte).

Zur Illusion. Was Tier 10 = Autopen angeht angeht muss ich dich enttäuschen: Da gibt es gerade bei den Heavies Panzer mit akuten Durschlagsproblemen. Der E100 wird von dem meisten mit reichlich HEAT-Munition gefahren, der IS-7 "braucht" häufig APCR.

Wenn sich zwei IS-7 frontal gegenüberstehen und wissen was sie tun, können sie sich mit Standardmunition gegenseitig quasi nicht beschädigen. Die Kommandantenkuppel ist mikroskopisch und mit der vom Handling her schrecklichen Gun nur mit unfassbarem Glück zu treffen. Gerade, wenn sich der gegnerische IS-7 ein wenig hin und her bewegt und man ständig das Ziel nachjustieren muss. (Die Gun des IS-7 ist ungenau, braucht zwei Eiszeiten zum Einzielen und der Zielkreis geht bei jeder Bewegung sehr weit auf... -> aka: Handling aus der Hölle.)

Der E100 hat mit Standardmuni einen marginal besseren Durchschlag als T8 Heavies - und spürbar weniger als sein Vorgänger auf T9. Da gilt im Grunde das gleiche.

Wenn man den E100 effektiv(!) mit Standardmuni fahren will, muss man wirklich sehr gut sein. morgotz (Super Unicum ergo Top 0.001% der Serverpopulation) kriegt das hin, ansonsten fällt mir exakt niemand ein, der den nur mit Standardmunni fährt.

Dazu kommt, dass Du auf T10 das im Schnitt höchste Spielerniveau hast. Wenn Du die Basics nicht wirklich gut drauf hast, siehst Du da kein Stück Land. In meiner XVM-Konfiguration sehe ich das Rating des Spieler UND die Siegrate auf dem aktuellen Tank. Was auffällig ist: selbst dem Rating nach "gute" Spieler haben auf ihren T9/T10 häufig keine 50% Siegrate mehr.

Wenn ich mir dann nach dem Match den Wehrpass ansehe sieht das oft so aus: 2000 Gefechte mit 58-60% Siegrate auf <inserte random low-/midtier op tank>, wo sie inzwischen meist auch noch eine absolute Pornocrew drauf haben mit der sie Newbs noch problemloser wegbügeln können.

Auf T7/8 reduziert sich die Siegrate auf 50-52%, für all ihre Tanks T9 aufwärts gilt dann nur noch: 46-49%.

Tjo.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 06.08.2014 13:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >