Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2014 12:49 Uhr
Thema: Re:Verdammt! Doch umsonst gekauft? Antwort auf: Re:Verdammt! Doch umsonst gekauft? von dixip
>Problematischer für MS bleiben der Heimatmarkt USA und die UK-Bastion. Da läuft es zwar relativ zu Deutschland besser, aber die Erwartungen dürften doch um einiges höher gewesen sein, weil sich die 360 dort ja die meiste Zeit besser als die PS3 verkauft hat.

Das ja auch zurecht, mit dem Xbone hat MS technisch wirklich einen kompletten Rohrkrepierer gebaut (WiiU mal außen vor). Ich verstehe wirklich nicht, wie man als nur-Konsoloreo die One zuerst kaufen kann. Wären da nicht die Exklusivtitel, wäre mir das Ding komplett egal. Die PS4 zugegebenermaßen auch, aber wenn ich nicht mit dem PC angefangen hätte, hätte die bei mir auch gewonnen.

>Und das Loser-Image hat MS jetzt erst mal an der Backe, zumal die ONE ja nachwievor die schlechteren Umsetzungen bekommt (ich hoffe ja immer noch, dass sich das mit der Zeit reguliert und die Unterschiede idR zur Marginalie verkommen, wie es zwischen 360 und PS3 ehrlicherweise auch war).

Bei dem Marktanteil nicht. Die PS3 war präsent genug, dass sich der Mehraufwand, den die Entwickler in gleichwertige Umsetzungen stecken mussten, gelohnt hat. Zumal die PS3 nicht so viel schlechter als die 360 war. Bei der PS4 und der One sind die Unterschide da deutlich größer.
< Auf diese Nachricht antworten >