dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2014 19:08 Uhr
Thema: Max: Curse of the Brotherhood Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Games with Gold hat sein Gutes, nämlich kostenlos an Max: Curse of the Brotherhood herankommen! Das Spiel ist ein Puzzle-Plattformer á la Trine oder Limbo. An Letzteres kommt es nicht ganz ran, weil Limbo doch eine größere Leichtigkeit beim Zusammenfließen von Rätsel und Spielumgebung hat, während man bei Max doch immer wieder die offensichtlichen Rätsel"räume" vorfindet.

Trotzdem ist Max eine klare Empfehlung. Der Vorgänger Max & Magic Marker sagt noch im Titel, worum es geht: Max bekommt einen magischen Stift. Und mit dem darf Okami-like im Level gemalt werden. Allerdings nur an farblich markierten Stellen und die Farbe sagt, was man malen darf: eine Steinsäule, eine Ranke, eine Liane .... In jeder Welt gibt es was Neues dazu. Viel rumprobieren muss man also nicht, die verwendbare "Magie" ist vorgegeben. Aber da die Physik gut funktioniert, gibt es trotzdem sympathische Rätsel, eben wie in Limbo, wenn eine Ranke dann als Floß benutzt werden soll oder man die Liane an einem 2.Punkt befestigt, die Ursprungbefestigung löst, und so woanders herschwingen kann.

Die Optik kommt im polygonalen bunten Gewand daher, sieht ähnlich wie ein Gianna Sisters Twisted Dreams aus, also sehr gut, wenn auch nicht so umwerfend wie ein aktuelles Rayman.

Wer also auf nicht zu schwere und nicht zu komplexe Physikrätseleien in einem sympathischen 2D-Hüpfer steht, inkl. kleiner stressiger selbstlaufender Sequenzen, sollte auf der Xbox One noch schnell im Store zuschlagen, dürfte vermutlich zumindest bis Ende des Monats noch kostenlos sein, sofern man Gold hat.
< Auf diese Nachricht antworten >