Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2014 17:15 Uhr
Thema: Re:WoT-Vid - basic shit for heavy tenkers and moar Antwort auf: Re:WoT-Vid - basic shit for heavy tenkers and moar von Don Cosmo
>Hatte mir auch eine Menge durchgelesen und geschnaubt, als es hieß "All xbox players suck!"

Die Basis ist einfach 'ne andere. Gibt viele Vets, die auf der Box eine weitaus höhere Winrate haben, als auf dem PC. Erfahrung ist bei WoT unendlich viel wert.

>>"The point of the video is: do not advance like a zombie on usual chokepoints. Take care of enemies you don't see because the unseen gun is the deadliest. Turn your brain on and save your hp as much as possible."
>
>Mein Problem ist da ganz klar: Woher kommt am ehesten die Gefahr? Wanzt man sich an und die fahren um die andere Ecke, beballern einen von der Seite, ist man der Depp. Das habe ich gar nicht im Gefühl.


Auch hier... Erfahrung. Und map awareness.

>Wie haben die es in dem Video eigentlich hinbekommen, zu zweit auf der selben Karte als Gegner zu sein und so?

Auf dem PC kann man einen Trainingsraum aufmachen, lädt dann 1-2-3 Freunde ein und kann rumprobieren. (Oder einfach die mal wieder im Patch veränderte Map abfahren.)

>>a) Mach das grundsätzlich (Ausnahmen bestätigen die Regeln) nur, wenn Du sicher bist, dass du dabei nicht noch in die Feuerlinie anderer Gegner fährst.
>
>Hmmm, ja, neee. Wobei ich mich schon wunder, warum Leute wohl nicht schauen, wer noch so auf der Karte übrig ist, was man so in den letzten 30 Sekunden hat blipen sehen und dann dennoch am ganz anderen Ende mit ihrem Heavy im Gebüsch sitzen...


So ist das halt mit alten Menschen und Kindern... ^^

>>b) nachdem der TD geschossen hat.
>
>Wenn ich dann noch fahren kann!


Geschossen hat er "natürlich" hoffentlich nicht auf dich. :)

>>Damit das gut klappt, muss man v.a. die Eigenschaften des eigenen Meds und am besten auch des gegngerischen TDs kennen. Einige TDs drehen SEHR flott auf dem Punkt und machen diese Aktion mindestens sehr schwierig. Wo sich so drüber nachdenke: eigentlich fast alle TDs im unteren und mittleren Tierbereich. Selbst die britischen ATs drehen recht flott. Mhh... ^^
>
>Das erklärt so einiges!!!


SORRY!!1

>>Was beim Anwinkeln mit Heavies zu beachten und bedenken ist: wenn man oder der Gegner die vordere Laufrolle dabei zeigt (!important: nicht die "hintere vordere", sondern die "vordere vordere") kann man da sehr oft durschschießen - man detracked UND verursacht Schaden. Auch deswegen ist Sidescraping die beste Methode einen Nahkampf zu führen: das Problem lässt sich dabei nämlich sehr gut vermeiden. Wenn man nur die langezogene Seite zeigt, zieht einem der Gegner zwar oft die Ketten, verursacht dabei aber keinen Schaden.
>
>Ah, okay, wußte ich nicht.


Detracken UND dabei Schaden verursachen funzt selbst mit Meds gegen Heavies ab ~T6 sehr zuverlässig, wenn man vernünftig zielt. Und ist AB DORT auch immens wichtig. (Auch im Duell zwischen Heavies... im dem einen Video macht er das ja auch mit einem T29 mit dem Königstischa.)

Gegen "leichtere" Gegner funktioniert es im Grunde auf jeder Tierstufe, die nicht existente Genauigkeit der Guns macht einem da aber oft einen Strich durch die Rechnung. Ab T5/6 werden die Guns prinzipiell immer genauer... Russen- und Chinesen-Heavies mal außen vor.

>Gibt dann das detracken ohne Schaden dennoch XP?

Es gibt (auf dem PC) seit einiger Zeit XP, WENN jemand aus deinem Team bei einem von dir detracktem Gegner Schaden anbringen kann. (Wird genauso wie spotting behandelt, also satte 50% der XP durch den Schaden wandern damit an dich.)

>So genau wie beim PC erkennt man vieles auch nicht, beispielsweise die Abpraller hört man mehr, als daß es da was zu sehen gäbe. Hab auch keine Ahnung, mit was für einer FR das rennt...

30. Habsch ich gehört.
< Auf diese Nachricht antworten >