Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2014 16:51 Uhr
Thema: Re:WoT-Vid - basic shit for heavy tenkers and moar Antwort auf: Re:WoT-Vid - basic shit for heavy tenkers and moar von Fuse
>>>Highflyer best Flyer. (Only video & text, no speeking.)
>>>[http://www.youtube.com/watch?v=HRC-HERpjTw]
>Es gab ja auch zig Kommentare,


Hatte mir auch eine Menge durchgelesen und geschnaubt, als es hieß "All xbox players suck!"

>"The point of the video is: do not advance like a zombie on usual chokepoints. Take care of enemies you don't see because the unseen gun is the deadliest. Turn your brain on and save your hp as much as possible."

Mein Problem ist da ganz klar: Woher kommt am ehesten die Gefahr? Wanzt man sich an und die fahren um die andere Ecke, beballern einen von der Seite, ist man der Depp. Das habe ich gar nicht im Gefühl.

>Aber ja... grundsätzlich passt es schon IMMER sidescrapend an Ecken heranzufahren, wenn man nicht genau weiß, was auf der anderen Seite auf einen lauert. Und oft auch, wenn man es weiß. Weil man es weiß. *g*

Werde ich trainieren.
Wie haben die es in dem Video eigentlich hinbekommen, zu zweit auf der selben Karte als Gegner zu sein und so?

>Wenn sie nicht zirkeln, haben bei gleichem HP-Stand meist eher Mediums das Problem, nicht der TD.

Klar, Head-On sollte die TD gewinnen. Also wenn da wer ballen kann (not me).

>a) Mach das grundsätzlich (Ausnahmen bestätigen die Regeln) nur, wenn Du sicher bist, dass du dabei nicht noch in die Feuerlinie anderer Gegner fährst.

Hmmm, ja, neee. Wobei ich mich schon wunder, warum Leute wohl nicht schauen, wer noch so auf der Karte übrig ist, was man so in den letzten 30 Sekunden hat blipen sehen und dann dennoch am ganz anderen Ende mit ihrem Heavy im Gebüsch sitzen...

>b) nachdem der TD geschossen hat.

Wenn ich dann noch fahren kann!

>c) nicht bei jedem TD und mit jedem Medium. XP benögigt - nicht die Ingamewährung. ;)

Schnauferles ohnehin nicht.

>d) Wenn es möglich ist, tracke den TD schon, bevor du losfährst. Vermutlich wird er sein Repkit benutzen... probiere so zu fahren, dass Du eine Chance auf einen glücklichen, seitlichen Abpraller hast. Wenn er ständig seine Wanne justieren muss, ist es für ihn nicht so einfach, dich zu treffen. Effektiv probierst Du so zu fahren, dass er seine Wanne ständig bewegen muss. Fahre also etwas zickzack und "juke" kurz bevor Du an ihm vorbeiziehst. Also täusche an, dass Du links vorbeifährst - die meisten TDs drehen dann ZU WEIT in die erwartete Richtung, um dir beim Vorbeifahren noch eine mitzugeben. Wenn man dann doch (vielleicht sogar etwas abbremst) und statt links rechts vorbeifährt, hat man ihn erfolgreich verarscht. Im besten Fall kuschelst Du bei Erfolg direkt an seiner Seite und er hat keine Chance mehr, seine Gun auf dich zu richten, während Du ihm regelmäßig in die Seite schießt und/oder trackst.

Ich hab mir alles hinter die Ohren geschrieben und werde berichten ... von meinem Versagen!

>Wenn er feste deckung in der Nähe hat, ist detracken wichtig. Ansonsten autoaim (gibt's das auf der Box?) einschalten und auf's Manövrieren konzentrieren.

Ich denke nicht. Es gibt so ne leichte Zielhilfe, aber die versaut einem das Fadenkreuz, wenn man fahrende Panzer erwischen will.

>Damit das gut klappt, muss man v.a. die Eigenschaften des eigenen Meds und am besten auch des gegngerischen TDs kennen. Einige TDs drehen SEHR flott auf dem Punkt und machen diese Aktion mindestens sehr schwierig. Wo sich so drüber nachdenke: eigentlich fast alle TDs im unteren und mittleren Tierbereich. Selbst die britischen ATs drehen recht flott. Mhh... ^^

Das erklärt so einiges!!!

>Was beim Anwinkeln mit Heavies zu beachten und bedenken ist: wenn man oder der Gegner die vordere Laufrolle dabei zeigt (!important: nicht die "hintere vordere", sondern die "vordere vordere") kann man da sehr oft durschschießen - man detracked UND verursacht Schaden. Auch deswegen ist Sidescraping die beste Methode einen Nahkampf zu führen: das Problem lässt sich dabei nämlich sehr gut vermeiden. Wenn man nur die langezogene Seite zeigt, zieht einem der Gegner zwar oft die Ketten, verursacht dabei aber keinen Schaden.

Ah, okay, wußte ich nicht. Gibt dann das detracken ohne Schaden dennoch XP?

>(Die Kugel wandert schräg "durch" die Kette und zerstört sie, "versickert" aber schon in der Ketten"panzerung" oder hat beim austreten Richtung Panzerwanne nicht mehr genug Penetration, um die seitliche Panzerung zu durschlagen und HP-Schaden zu verursachen.)

So genau wie beim PC erkennt man vieles auch nicht, beispielsweise die Abpraller hört man mehr, als daß es da was zu sehen gäbe. Hab auch keine Ahnung, mit was für einer FR das rennt...

cheers
DON
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