Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2014 08:38 Uhr
Thema: Re:Keep tanking, when you're winning! Antwort auf: Re:Keep tanking, when you're winning! von Fuse
>Ja. Das Problem ist halt, dass die Posi ohne Spotter nicht viel bringt. Und der Norden, wo die Heavies und die meisten TDs spawnen, im Grunde wichtiger ist. (Man kann von dort recht einfach den Cap verteidigen, wenn der Südosten fällt, umgekehrt ist es deutlich schwieriger.)

Bin gestern mit der Matilda im Norden gestartet, fast schon auf der Hügelkuppe. Vollgas gegeben Richtung Dorf ... nicht angekommen. Das nächste mal fahre ich mit der Dicken nur noch bergab und warte im Camp auf den Gegner.

>Daher fahre ich mit meinen Meds inzwischen fast immer den Hang nach Norden hoch und supporte erst die Heavies in der Stadt von C6 aus, und/oder spotte für Arty/TDs. Man hat ein bisschen Sichtschutz und kann sich sehr einfach in die Kuhle zurückfallen lassen, wenn etwas unangenehmes auftaucht. (Gundepression ist dabei sehr vorteilhaft.)

Bin mit der Grille beim Start im Süden dort noch weiter den südlichen Hang hoch. Das ging ganz gut, irgendwann war ich aber der vorletzte gegen noch gut 8 verbliebene, selber 3 Kills. Ach ja.

>Hö? Man sieht doch vor und während des Matches, welcher Panzer der Gegner hat?

Boah, ich bin soooo doof. Ich schaue zwar immer auf die Karte am Anfang (bei der Box sind da die beiden Teams gelistet), aber immer nur auf meine Seite, um zu sehen, wer da quatscht.

>Die schnellen kennt man halt irgendwann. Luchs, T49, Locust (selten), T-50, Hellcat. Die russischen BTs sind auch flott, aber völlig blind (240m/260m Sichtweite) und daher relativ ungefährlich.

BTs?
Wie weit wer gucken kann, muss ich auch mal genauer studieren. Bin mal mit meiner Grille auf Lakeside über geblieben, Start im Süden, hab im westlichen Deathtrench auch 4-5 mitgenommen. Es war ein KV-1 noch da (hatte gehofft, der geht den schnelleren Pfad über die Mitte, weil er zuletzt eher östlich gesehen wurde) und ein AT-2 in der Stadt. Mein Plan war, im Westen zur Base zu kommen und da wenigstens ein paar CapturePoints abzugrasen, evtl. dann wen beim ranschnaufen zu erwischen, anstelle im eigenen Camp zu braten. Leider kam der KV-1 doch im Deathtrench daher. :(
Aber: hätte ich die AT-2 aus einem Busch heraus früher gesehen als sie mich?

>Wenn Du merkst, dass Du keinen Support hast, probier ne Posi zu finden, wo Du welchen hast. Manchmal kann es auch sinnvoll sein trotzdem weiter vorne zu hocken... wenn dann irgendwann doch 2-3 Panzer aufgehen, macht sich vielleicht doch mal wer auf den Weg. Ist oft schwierig zu entscheiden. Gerade, wenn Leute aus dem eigenen Team der Meinung sind, man solle doch gefälligst dort und dorthin (blink-blink! blink-blink! blink-blink! "NOOB SKAUT!") suizidieren.

Auf El Haluff hat das mit meinem Marder 38t mal gut geklappt, da waren wir mehr (denke 6 zu 3, wobei viele TDs bei uns, eine Arti beim Gegner, ein Heavy, ein TD), aber niemand rührte sich nach Westen. Ich recht weit im Osten (Start im Süden). Naja, zuckel ich rüber und oh Wunder, da sehe ich dann auch die AT-2 und den KV-1. Hab mich auch so rangefahren, daß ich im Rückwärtsgang allem entgangen bin, sogar noch einen Treffer auf die AT-2 setzen konnte und der Rest machte dann die Jungs kalt.
Schön war auch, daß derjenige, der dauernd schrie "ATTACK!" keine 20 Sekunden später kaputt war. Und die Arti konnte ich ebenfalls noch abledern, höhö.

>Auf dem PC habe ich dank XVM den Vorteil schon gut abschätzen zu können, wenn ich evtl. beachte.

Soll das "wenn" ein "wen" sein oder das "beachte" ein "beachtet werde"?
Und was ist XVM? Ich hab gesehen, daß die Leute, welche ich gemutet habe, das auch bleiben. Nice!
"Get in da flag, yuu fugging morrons! Cocksuckers!11" :mute:

>(Grundsätzlich ignoriere ich so etwas... zu oft sind es planlose Deppen, für die man dann tatsächlich irgendetwas aufmacht, das aber für sie zu weit weg ist, um es beschießen zu können - man selbst geht dann natürlich binnen 10 Sekunden drauf. Für nix.)

Wenn jemand nach Hilfe ruft und ich bin in der Nähe, bemüh ich mich hin zu kommen. Leuten, die scouten, sage ich oft genug "Ready to Fire!" mit der Arti/TDs, aber meist ist alles recht konfus, weil man nicht weiß, wer was eigentlich genau vor hat.

Ach so, warum ballern viele am Anfang eigentlich sinnlos rum? Wurde doch sicher mal in einem Forum erklärt? Und sag nicht "Reine Dummheit!".

>Ich sag's mal so: Seit WoT auf dem PC ein automatischen Bansystem für Teamdamage hat, habe ich ein Addon, das mir friendly fire verbietet.

Ich weiß gar nicht, was bei der Box ist? Letztens ist mir einer wirklich direkt in den Schuss geprescht, habe aber nicht gesehen, daß er Schaden nahm. Entweder ging es doch vorbei ... aber bei der Abrechnung gibt es den Punkt. Will es aber nicht "testen".

>Was man dann macht? Ich such mir 'ne andere Stelle und lachen den KV-X aus, der sich dort i.d.R. hindrängelt. Denn meist ist ein Heavy auf TDs Posis ziemlich bald tot, oder hat sich zumindest ein paar Kellchen gefangen.

Der letzte, der das gemacht hat, WAR natürlich ein KV-1, hat aber überlebt und wurde sogar MVP.

>Eine sadistische Option ist es abzuwarten, bis die gegnerischen TDs sich platziert haben (gefühlsmäßig) und sich neben ihn in harte Deckung zu stellen (Felsen). Wenn Du dicht genug bist und dann einfach mal in den Felsen schießt. Büsche verlieren dabei den Großteil ihres Tarnbonsu nur nicht nur für den, der schießt, sondern grundsätzlich. Solange Du maximal 14m vom Busch entfernt stehst. Spätestens dann sollte El Drängler für den Gegner aufgehen, während Du hinter harter Deckung steht und nicht gesehen wirst und eh nicht getroffen werden kannst. *hust*
>
>Ist für die Siegchance aber nicht sonderlich zuträglich...


Das ... ist ... PURE EVIL! Hmmm, ich behalte es im Hinterkopf.

>"Which cancer is best cancer?"
>"M40/M43"
>[verkürzte Darstellung]


Hmmm, dann is' ja gut. Die eigenen passen aber auch net sooo auf einen auf, oder? Bin eigentlich immer froh drum und DAUERND wird ja gefordert, schieß auf Panzerle X. Wer soll es tun, wenn nicht die Arti?
Aber gerade in Städten (Himmelsdorf, Westfield) fällt es mir total schwer, ne gute Position zu finden, wo man zumindest das halbe Spielfeld potentiell trifft, aber nicht gleich direkt gesehen wird.

Ich hab gestern ganz heldenhaft eine Arti gerettet vor einem Medium, zwei Treffer plus Vollgas Berg-runter Ramme mit M3Lee. Der hat sich auch artig (höhö) bedankt.

>Nein, der hat ne Trommel. STEHT DOCH DA.

WOOO?
"DAAA!"
ACH SO!

>Bisher 6 Schuss, nach dem Patch noch 5. Bei 2 Sekunden Nachladezeit zwischen den Schüssen. Der haut also 6 x 560 = 3360 Schaden in 12 Sekunden raus. Wenn jeder Schuss sitzt, reduziert man damit selbst die eigentlich absurden und einmaligen 3k HP (normal sind eher 2.5k für T10 Heavies) der "Maus" auf 0.

Hmmmm, okay, glaube aber nicht, daß das meiner Spielweise entgegen kommen würde.

>Das Spiel obenherum ist grundsätzlich deutlich langsamer. Auf T6 sind die 15 Sekunden reload des KV Sport eine Ewigkeit. Auf T8 aufwärts sind über 10 Sekunden Nachladezeit bei Heavies das normalste der Welt.

Die langen Ladezeiten und dann den richtigen Moment für den Abschuss ... ist schon schweißtreibend für mich.

>Persönlich komme ich mit mit Trommelmagazinen ganz gut klar. Wenn man 50 Sekunden (T8 Franzosen "Heavy"... auf dem Papier) nachladen muss, hat man zwischendrin vieeeel Zeit, die Karte und den Matchverlauf zu beobachten - und entsprechend zu reagieren. Ich werde zwar etwas besser, bin und werde aber nie wirklich gut darin sein, das in der Hitze des Gefechts zu tun. Dafür bin ich in der Beziehung geistig einfach zu langsam. DAS ALTER!!! ;)

Dito. Bei der Arti vergesse ich es auch regelmäßig zu schauen, wie die Fronten sich entwickeln. Wobei man dann, wenn eine Seite wegbricht ohnehin zu langsam ist, zu fliehen. Bei TDs und Arti trainiere ich es mir aber nun langsam an, während dem Warten die Karte zu beglubschen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >