Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2014 12:59 Uhr
Thema: Re:Keep tanking, when you're winning! Antwort auf: Re:Keep tanking, when you're winning! von Don Cosmo
>>In dem Tierbereich ist eh noch ziemliches Chaos, aber der Süden ist grundsätzlich relativ schwer zu "pushen".
>
>Berg im Westen hochschnaufen ist da Massensport. Wenn Du da ne lahme Kröte hast ... gute Nacht.


Ja. Das Problem ist halt, dass die Posi ohne Spotter nicht viel bringt. Und der Norden, wo die Heavies und die meisten TDs spawnen, im Grunde wichtiger ist. (Man kann von dort recht einfach den Cap verteidigen, wenn der Südosten fällt, umgekehrt ist es deutlich schwieriger.)

Daher fahre ich mit meinen Meds inzwischen fast immer den Hang nach Norden hoch und supporte erst die Heavies in der Stadt von C6 aus, und/oder spotte für Arty/TDs. Man hat ein bisschen Sichtschutz und kann sich sehr einfach in die Kuhle zurückfallen lassen, wenn etwas unangenehmes auftaucht. (Gundepression ist dabei sehr vorteilhaft.)

>>Wenn man einen guten Scout hat und der Gegner deutlich dämlicher als das eigene Team ist, kann man von den Bäumen an der Brücke bei E/F0 snipen, aber es funktioniert nur zuverlässig, wenn man einen Spotter hat.
>
>Hab ich so auch mit der StuG gemacht, sowohl nördlich der Brücke als auch beim eigenen Camp. Das lief zwar gut, aber wohl auch nur deswegen, weil alle anderen sich auf dem Berg gegenüber gekuschelt hatten und ich nur die paar Streuner erwischt hab. Dann kam irgendwann die verbliebene Truppe rüber und gegen 4-5 Heavies isses Essig.


Yo. What I said. *g*

>>Mit einer guten Tarncrew und wenn das Gegnersetup es zulässt (keine schnellen lights), kann man sogar bis K9 brettern (wenn man die kürzeste Strecke nimmt!). Von der anderen Seite entsprechend andersherum.
>
>Woher weiß man denn, ob es schnelle lights gibt??


Hö? Man sieht doch vor und während des Matches, welcher Panzer der Gegner hat? Die schnellen kennt man halt irgendwann. Luchs, T49, Locust (selten), T-50, Hellcat. Die russischen BTs sind auch flott, aber völlig blind (240m/260m Sichtweite) und daher relativ ungefährlich.

>>K9 + H0 sind die besten Spotterpositionen im Süden. Welche man von welcher Seite nehmen sollte, muss man Fall für Fall entscheiden. (Die jeweils agressivere ist natürlich tendenziell immer die bessere, aber es muss halt klappen. Wenn man nach einer Minute tot ist, weil man auf dem Weg entdeckt wird, hat man wenig davon.)
>
>Ich komme langsam aber sicher zu der Erkenntnis, daß ich einfach zu doof bin für Scouts. Oder zu ungeduldig. Oder ich da hin fahre, wo keiner kommt (weder Freund, noch Feind).


Wenn Du merkst, dass Du keinen Support hast, probier ne Posi zu finden, wo Du welchen hast. Manchmal kann es auch sinnvoll sein trotzdem weiter vorne zu hocken... wenn dann irgendwann doch 2-3 Panzer aufgehen, macht sich vielleicht doch mal wer auf den Weg. Ist oft schwierig zu entscheiden. Gerade, wenn Leute aus dem eigenen Team der Meinung sind, man solle doch gefälligst dort und dorthin (blink-blink! blink-blink! blink-blink! "NOOB SKAUT!") suizidieren.

Auf dem PC habe ich dank XVM den Vorteil schon gut abschätzen zu können, wenn ich evtl. beachte. (Grundsätzlich ignoriere ich so etwas... zu oft sind es planlose Deppen, für die man dann tatsächlich irgendetwas aufmacht, das aber für sie zu weit weg ist, um es beschießen zu können - man selbst geht dann natürlich binnen 10 Sekunden drauf. Für nix.)

>>Ich erwähne es, weil es auf der Karte etwa im T49 für den Sieg sinnvoller sein kann, selber zu spotten und nicht zu schießen.
>
>Ich will es versuchen, muss vielleicht doch noch ein paar der Videos gucken.
>
>>Sniper-Posi im Süden: J/K6 bei der Kuppe/den Büschen. Kann man sich auch ein Stück so zurückfallen lassen, dann man zumindest vom Osten nicht getroffen werden kann. Zudem kann man da ganz gut Suizidscouts spotten + abfangen, die einfach straight durch das Dorf gen eigene Base brettern.
>
>Da war ich auch schon ein mal, wird aber gerne besucht, scheint mir. Wie sinnvoll ist es, zu zweit an einer Stelle zu stehen?


2 sind an der Stelle imo ok. Wenn irgendwer etwas weiter vorne steht. Ansonsten stehen glaube ich leicht nach oben versetzt noch ein parr Bäumchen... kann man sich halt nicht so entspannt in harte Deckung zurückfallen lassen.

>Was macht man eigentlich btw. mit Leuten, die einem von hinten aus dem Busch schieben??
>Habe bislang noch nie auf einen Kameraden geschossen, aber ich stehe manchmal kurz davor...


Ich sag's mal so: Seit WoT auf dem PC ein automatischen Bansystem für Teamdamage hat, habe ich ein Addon, das mir friendly fire verbietet.

Was man dann macht? Ich such mir 'ne andere Stelle und lachen den KV-X aus, der sich dort i.d.R. hindrängelt. Denn meist ist ein Heavy auf TDs Posis ziemlich bald tot, oder hat sich zumindest ein paar Kellchen gefangen.

Eine sadistische Option ist es abzuwarten, bis die gegnerischen TDs sich platziert haben (gefühlsmäßig) und sich neben ihn in harte Deckung zu stellen (Felsen). Wenn Du dicht genug bist und dann einfach mal in den Felsen schießt. Büsche verlieren dabei den Großteil ihres Tarnbonsu nur nicht nur für den, der schießt, sondern grundsätzlich. Solange Du maximal 14m vom Busch entfernt stehst. Spätestens dann sollte El Drängler für den Gegner aufgehen, während Du hinter harter Deckung steht und nicht gesehen wirst und eh nicht getroffen werden kannst. *hust*

Ist für die Siegchance aber nicht sonderlich zuträglich...

>>Noch'n Edit: Heatmap der einzelnen Klassen. (Wobei die gebräuchlichsten Stellen nicht IMMER und in jedem Tier/Panzer die besten sind...)
>>-> [http://www.vbaddict.net/heatmaps/westfield/23]
>
>Für Arti muss ich die Lupe raus holen. Sehe dennoch nix.


Arty sieht man nur, wenn man das Bild vergrößert. Das ist sehr schwierig, weil die Heatmaps halt Bewegung aufzeichnen. Nicht unbedingt das, was Arty besonders viel tut.

>Ist Arti eigentlich TOTAL verhasst? Kriege fast regelmäßig Post, wenn ich die Jungs zerbombe...

Oh ja. :)

Arties (und eingige Hightier TDs) haben zufällig auch den prägnanten Spitznamen "cancer".

War mal exklusiv für Arties reserviert, inzwischen ist auch der Waffenträger auf E100 oder der FV215b (183) "cancer". Zwecks eindeutiger Trennung wird Arty nun vermehrt als "sky cancer" spezifiziert.

Wird gelegentlich, v.a. in Nerdforen, auch ironisch verwendet.

"Which cancer is best cancer?"
"M40/M43"
[verkürzte Darstellung]

>>Ausschließlich der T10 TD (Waffenträger auf E100 aka "WTF100") hat eine Trommelmagazin. Verliert im nächsten Patch eine seiner 6 Kugeln (bei marginal besserem Reload: 58 statt 60 Sekunden) und hat dann "nur noch" 5*560 Burst-Damage... BALANCE! Was für ein behindertes Scheißteil.
>
>Wie, EINE Minute nachladen? Aber man haut nur jeweils einen Schuss raus, oder?


Nein, der hat ne Trommel. STEHT DOCH DA. Bisher 6 Schuss, nach dem Patch noch 5. Bei 2 Sekunden Nachladezeit zwischen den Schüssen. Der haut also 6 x 560 = 3360 Schaden in 12 Sekunden raus. Wenn jeder Schuss sitzt, reduziert man damit selbst die eigentlich absurden und einmaligen 3k HP (normal sind eher 2.5k für T10 Heavies) der "Maus" auf 0.

>Neee, das will ich dann aber nicht, hab irgendeinen Scout mit 3 Schuss, die ewig nachladen, neee, neeee.

Das Spiel obenherum ist grundsätzlich deutlich langsamer. Auf T6 sind die 15 Sekunden reload des KV Sport eine Ewigkeit. Auf T8 aufwärts sind über 10 Sekunden Nachladezeit bei Heavies das normalste der Welt.

>Muss mal sehen, ob ich da hin komme. Versuche gerade, den 38tnA komplett zu erforschen, da komme ich dann auf 30.something-something-mit-6. Die Luchs/Leopard-Linie knicke ich aber wohl. Ärgere mich viel zu oft über mich selber...

Persönlich komme ich mit mit Trommelmagazinen ganz gut klar. Wenn man 50 Sekunden (T8 Franzosen "Heavy"... auf dem Papier) nachladen muss, hat man zwischendrin vieeeel Zeit, die Karte und den Matchverlauf zu beobachten - und entsprechend zu reagieren. Ich werde zwar etwas besser, bin und werde aber nie wirklich gut darin sein, das in der Hitze des Gefechts zu tun. Dafür bin ich in der Beziehung geistig einfach zu langsam. DAS ALTER!!! ;)
< Auf diese Nachricht antworten >