Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2014 11:39 Uhr
Thema: Enslaved: Odyssey to the West Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Hatte ich schon länger auf meiner "Kaufen, wenn billig"-Liste. Das ist jetzt mit €7,49 beim letzten Steam-Sale eingetreten.

Technisch ist die PC-Umsetzung kein Meilenstein, aber man kann zum Glück genug tweaken, damit es spielbar wird. Pro-Tip für alle, die es nachholen wollen: Die "Smooth Framerate"-Option in der .ini deaktivieren, die verursacht eine ganz eigene Form von Tearing, bei der das Bild nicht nur an 1-2 Stellen teart, sondern an 10 oder mehr. Auch das hässliche Motion Blur lässt sich abschalten. Nachdem alles getweakt ist, läuft es bei mir mit fast stabilen 1080p60, was dem Spiel wirklich gut tut.

Das Spiel ist eine Mischung aus Tomb Raider mit Sidekick und 3rd-Person-Action, dabei allerdings weniger Gears Of Wars als die meisten aktuellen 3rd-Person-Titel, da die Kämpfe größtenteils aus Nahkampf bestehen. Der Tomb Raider-Teil ist stark vereinfacht und man kann praktisch nicht sterben, außer bei ein paar zeitkritischen Stellen, wenn man zu langsam ist.

So weit so unspektakulär, macht es dennoch Spaß. Es sieht sehr schick aus und die Charaktere sind bislang nicht lästig, was ja schon mal eine Leistung ist. Ist auf jeden Fall ein Kandidat zum durchspielen.
< Auf diese Nachricht antworten >