Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2014 13:12 Uhr
Thema: Re:Keep tanking, when you're winning! Antwort auf: Keep tanking, when you're winning! von Don Cosmo
>Meine neue Strategie: wenn ich gewinne oder überlebe, beim Panzer bleiben und weiter spielen, wenn nicht, zurück in die Garage.
>Lief gestern wieder ganz gut, erstaunlicherweise aber NICHT bei der StuGIII, schade, schade.


Glücks-/Pechstränen gibt's immer. Hatte im Pz. IV H gestern durchschnittlich über 2 Kills und über 700 Durschnittsschaden, bis im SIEBTEN Match endlich der Doppel durch war... und das war dann natürlich ein Match, wo ich einen ganzen Treffer setzten konnte. Yay.

>Bei Westfield, wenn man im Süden startet, wo soll man da hin? Wollte eigentlich in den Osten, den Hang rauf (ist für TDs ein schöner Fleck), aber von unten auf den Hügel rauf ... öh.



EDIT: Ich hab gemekt dass sich die Beschreibung auf den nördlichen Startpunkt bezieht. Keine Lust alles umzuschreiben, das musst Du jetzt geistig selber anpassen. ;P
/EDIT

In dem Tierbereich ist eh noch ziemliches Chaos, aber der Süden ist grundsätzlich relativ schwer zu "pushen". Wenn man einen guten Scout hat und der Gegner deutlich dämlicher als das eigene Team ist, kann man von den Bäumen an der Brücke bei E/F0 snipen, aber es funktioniert nur zuverlässig, wenn man einen Spotter hat.

Wenn Du mit dem T49 unterwegs bist, kannst Du mit einer vernünftigen Startposi direkt bis H0 fahren. Da gibt es eine sehr gute Buschgruppe (Doppelbüsche sind beste Büsche!) für Lights oder Turbo-TDs mit guter Tarnung.

Mit einer guten Tarncrew und wenn das Gegnersetup es zulässt (keine schnellen lights), kann man sogar bis K9 brettern (wenn man die kürzeste Strecke nimmt!). Von der anderen Seite entsprechend andersherum.

K9 + H0 sind die besten Spotterpositionen im Süden. Welche man von welcher Seite nehmen sollte, muss man Fall für Fall entscheiden. (Die jeweils agressivere ist natürlich tendenziell immer die bessere, aber es muss halt klappen. Wenn man nach einer Minute tot ist, weil man auf dem Weg entdeckt wird, hat man wenig davon.)

Ich erwähne es, weil es auf der Karte etwa im T49 für den Sieg sinnvoller sein kann, selber zu spotten und nicht zu schießen.

Es braucht etwas Übung (Lehrgeld ist teuer), aber wenn man sich geschickt hin und her positioniert, kann man von beiden Posis viel spotten und sogar (nicht immer...) sogar Gegner selbst unter Feuer nehmen. Einfach nur spotten ist kein Problem. Selber zu wirken braucht recht viel Feingefühl bei der Positionierung und Übung im Abschätzen welcher Gegner wo stehen könnte. Wenn man feuert, muss man sich so stellen, dass man in alle etwaigen Richtungen von Gegnerspotten (Norden/Nord-West/Nord-West-West/Westen. xD) die Büsche so um sich stehen hat, dass sie den den vollen Tarnbonus geben. Es passiert leicht, dass man beim zurücksetzen, wenn man z.B. nach Westen feuern will, dummerweise so steht, dass man von irgendeinem Panzer im Nordewesten aufgemacht wird. Wenn Du ordentlichen Feuer-Support von der Brücke hast, würde ich auf das Schießen für's erste verzichten.

Wenn Du wenig Support hast, nimm die jeweils ungefährlichere Position, damit Du eher selbst wirken kannst. Nimm' sie im T49 selbst dann, wenn ein Scout vorfährt. Denn die meisten "Scouts" sind nach maximal 1 Minute tot und je mehr Zeit im Match vergangen ist, umso riskanter ist es über das freie Feld von der Sniper- auf die Spotter-Posi vorzufahren.

Sniper-Posi im Süden: J/K6 bei der Kuppe/den Büschen. Kann man sich auch ein Stück so zurückfallen lassen, dann man zumindest vom Osten nicht getroffen werden kann. Zudem kann man da ganz gut Suizidscouts spotten + abfangen, die einfach straight durch das Dorf gen eigene Base brettern.

>Mit dem russischen TD (vergesse immer den Namen) hatte ich Glück, mit der M8A1 gar nicht. Meine Hoffnung, da vorne bisserl zu ballern und dann flink zurück ging bislang noch nicht auf. Dafür hab ich gesehen, was drei Hellcats im Rudel so machen konnten. Au wacka.

Jo. Fähiges Hellcat Platoon auf 'ner halbwegs offenen Karte ist schon fast ein garantierter Win für das jeweilige Team.

Noch'n Edit: Heatmap der einzelnen Klassen. (Wobei die gebräuchlichsten Stellen nicht IMMER und in jedem Tier/Panzer die besten sind...)
-> [http://www.vbaddict.net/heatmaps/westfield/23]

>Dann gibt es ja neue deutsche Panzer, hatte meinen Marder II noch aufgehoben (hatte ne Menge FreeXP, die ich aber für die Grille auf den Kopf gehauen habe), jetzt gibt es den Marder 38(t) und dann ... kommen da diese Automatik-Geschütze?

Ausschließlich der T10 TD (Waffenträger auf E100 aka "WTF100") hat eine Trommelmagazin. Verliert im nächsten Patch eine seiner 6 Kugeln (bei marginal besserem Reload: 58 statt 60 Sekunden) und hat dann "nur noch" 5*560 Burst-Damage... BALANCE! Was für ein behindertes Scheißteil.

>Kommt beim PC nach dem Pz III/IV irgendwas spannendes? Ich glaube, daß es da bei der Box bis zu dem Update was gab, jetzt ist da aber Schluss?

Es gibt bei euch auf jeden Fall auf T6 den 30.02M. Ich mag den, v.a. weil es eigentlich "DER Panther" ist. In Elitekonfiguration sieht er dem realen Panther ähnlicher, als der "Panther" auf T7. Und es passt auch vom MM historisch besser. :) Panther vs. T-34-85. Passt. Ist aber mit seinem überschaubaren Alphaschaden (150) für Anfänger etwas knifflig zu spielen, zumal er sauschlechte Tarnwerte hat.

>Ach so, dann hab ich das Gefühl, daß sie am NetCode geschraubt haben. Bislang war es so, daß man bei schlechter Verbindung das letzte das letzte empfangene Signal weiter interpretierte (und ich habe alle 10 Matches vielleicht eins mit total schlechter Verbindung, das sich dann aber immer schlagartig bessert, wenn das Match sich in die Länge zieht. Evtl. gibt es da Leute, welche die Gesamtperformance drücken?), jetzt meine ich, daß es leicht stottert. Bei hoher Geschwindigkeit und vollem Ping merkt man leichte Ruckler, die waren früher nicht da, dafür reagiert das Spiel besser, wenn die Verbindung mies ist. Wobei ich gestern nur eins hatte, das am Anfang schlecht war, sich aber nach 20-30 Sekunden erholte.

Ka, die Xbox hat ne völlig andere Engine. :)

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 20.07.2014 13:27 bearbeitet.***

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 20.07.2014 13:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >