dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2014 15:09 Uhr
Thema: Ironman Classic Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Geschafft, XCom in der schwersten noch achievementbewährten Form, daran hab ich jetzt in diesem Durchgang ewig gespielt. Vorher hab ich alle Ironman-Durchgänge recht frühzeitig abgebrochen, weil ich auf die Fresse bekommen habe. Hab ich jetzt auch, aber hab immer weiter gespielt (zumal ich ab Monat 6 oder so alles mit Satelliten abgedeckt hatte (2 Länder verloren) und so mehr als genug Geld hatte). Auf meiner Totenliste finden sich 9 gefallene Colonels (also maximal aufgelevelte Soldaten), ich hatte 1 Mission mit Totalausfall und 1 Mission, wo ich 1 Colonel hab fliehen lassen, nachdem die anderen 5 Soldaten gekillt wurden.

Permadeath ist doch das Beste, was es gibt in nem Spiel. Der Grund für das Versagen in der Mission, war schlicht Übermut. Ich war so gut im Flow, dass ich etwas flotter vorgegangen bin, die Abstände zwischen meinen Soldaten waren einen Tick zu groß, so dass ich nicht in 1 Zug anderen zur Hilfe kommen konnte, dann gingen Schüsse daneben, und dann haben die Aliens mich gef..... Die haben 1 gekillt, einer gerät in Panik, der nächste stirbt und irgendwann war nur noch der besagte Colonel und 10 Aliens da... Beine in die Hand und weg!!

XCom ist natürlich ggü. dem Original deutlich vereinfacht, so richtig logisch wirkt das Deckungssystem optisch nicht, dazu einige Bugs, ja, es hat Schwächen, aber es ist trotzdem so dermaßen genial und flott und entspannt zu spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >