Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2014 14:57 Uhr
Thema: Re:Yay, meine ersten Fünfer! Antwort auf: Re:Yay, meine ersten Fünfer! von Don Cosmo
>>Gemütlich umschreibt es gut. :)
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>Berge raufschnaufen ist schon fies.
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>>Der einzige wirklich Nachteil den der KV1 auf (noch! -.-) vielen Karten hat: seine Sichtweite ist unterirdisch. (Generelle Schwächen der unteren und mittleren Russen). Gerade offene TDs und fast alle deutschen Panzer haben eine deutlich höhere Sichtweite (50-70m Vorteil). Auf offenem Gelände wirst Du da von cleveren Spielern häufig zu Hack verarbeitet, ohne das Du sie überhaupt spotten wirst.
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>Das habe ich auch schon gemerkt.
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>>So ein übersichtlicher Tree und der Don sieht's trotzdem nicht. :) Guck mal 2 Etagen (vertikal!) unter dem KV-1S. Und guck mal, wo der KV-2 hinführt. Kein Zufall. Der KV-2 IST quasi Mittelstreckenarty (zumindest, wenn man Lowtier ist.) *g*
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>Das ist aber NICHT der TechTree der Xbox-Version.


Ok. Auf dem PC gibt's halt inzwischen bei den Russen deutlich mehr, dachte daher das ist der Box-Tree. :)

>>Ich glaube ab der Grille ist das bei der Wärmacht relativ unproblematisch.
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>Joa, das blöde ist nur, daß die Badewann als einziges Update bessere Ketten und Motor hat. Den Mickey-Maus-Schaden muss ich jetzt dann also noch für IIRC 18k EXP verteilen, bis ich zur Grille komme... Evtl. denke ich da doch mal über Gold-FreeXP-Umwandlung nach.


Und Minsk so: Mission accomplished!

>>Die Premiummunni kann man seit langem mit Credits kaufen und es gibt eigentlich niemanden, der dafür Echtgeld berappt.
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>Auf Xbox ist dem noch nicht so, da kostet "die mittlere" immer Gold.


Das wundert mich zum einen. Zum anderen finde ich ehrlich gesagt klasse. Mag sein, dass WoT dadurch tatsächlich in P2W-Richtung geht, aber die Anzahl der Leute, die bereit sind pro Match auf ihrem Lieblingspanzer 'nen Euro zu blechen, dürfte ziemlich überschaubar sein. Auf dem PC ist der Gebrauch dieser Muni deutlich gestiegen, nachdem man sie für Credits kaufen konnte. Ich hab die Zahl nicht genau im Kopf, aber lt. WG sind afair 10% der verschossenen Murmeln Premiummurmeln.

Am besten wäre es natürlich, es würde sie überhaupt nicht geben.

>>Es ist eher so, dass Leute, die viel ingame Kohle haben, mitunter Vorteile haben können. Das sind v.a. die Vielspieler und/oder haben natürlich Leute mit Premiumabo an der Stelle einen Vorteil, weil sie mehr verdienen. Andererseits ist es halt problemlos möglich, sich den Einsatz von Premshells auf ausgewählten Panzern auch ohne Premium selbst zu finanzieren, wenn man öfter Panzer fährt, die gut Kohle einfahren (effektiv alle 5er, mit denen man gut klar kommt). Ist das P2W?
>
>Ich hab letzts auch irgendwie mal 250 Gold bekommen. Wie kann das eigentlich passieren?


Irgendein Event/Auftrag. Gab es zur Einführung ihres Missionssystems letztes Jahr auch häufiger. Inzwischen nicht mehr. :)

>Hatte 100% 350 Gold, dann aber auf einmal 600. Hab mir dann für 400 Gold Silber geholt, damit ich den KV-1 noch am Sonntag samt Fahrer kaufen kann zwecks 50%-Sparpreis.
>
>>Und die SU-152 ist imo selbst mit Premiummunni (auf der "Topgun") nicht OP. Dafür ist die Plattform einfach zu schlecht. Das ist ne schreckliche, völlig blinde Schnecke. Auf der anderen Seite gibt es für die Stockgun(!) HEAT-Muni, mit der die SU dann tatsächlich borderline OP ist. Das Gunhandling bleibt zwar die Hölle und es ist schwierig, damit auf mehr als 200m auch nur ungefähr die Stelle zu treffen, auf die man zielt, was bei HEAT verdammt wichtig ist. (Weil Ketten und "spaced armor" HEAT-Geschosse schlicht verschlucken.) Allerdings sind es halt 750 Schaden pro Schuss, WENN man trifft. Das ist auf T7 schon extrem albern. Das wiederum ist aber auch nicht wirklich alberner, als der viel versatilere KV1S auf T6.
>
>Hmmmm, sag mir das noch mal, wenn ich mir die leisten konnte, höhö.


S.o.
Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass auf der Box der "oldschool mode" läuft. Damit relativiert sich das "nimm 2-3 Premiumkugeln mit!!" auch wieder etwas. :)

>>Vieles ist bei WoT im schwammigen, irgendwie unklaren Grenzbereich. Auch bei den Premiums gibt es 1-2 Fälle, wo das "schlechter als ein Elite Grindpanzer" mindestens fragwürdig ist. Die SU-122-44 ist der SU-152 nach der Meinung fast aller überlegen und grundsätzlich einer der besten 7er TDs.
>
>Werde mir das dann mal anschauen, sicherlich aber primär auf HellCat und weiter in der Linie von Hetzer und StuGIII bleiben.


Bei den Deutschen wird es nach dem StuG erstmal ätzend. Der JP IV ist ziemlich knifflig - die Topgun hat weniger Durchschlag als das StuG (132 statt 150), weswegen ich da empfehlen würde, bei der StuG-Gun zu bleiben. (Was immerhin den Vorteil hat, dass man die "beste" Waffe von Beginn an hat und nix grinden muss... höhö). Die Krönung ist, dass man dann später auf dem Jagdpanther anfangs auch noch mit der Konfiguration fahren MUSS. Deswegen meinte ich anderswo auch schon, dass der JP stock grottenschlecht ist. Ich habe nicht eine Runde so gedreht und schon vorsorglich genug Freie XP aufgespart, um instant die Ketten + L/71 Gun (die sehr anständig ist und von einigen sogar der Topgun vorgezogen wird) zu holen.

>>Der Witz ist halt, dass Premiums meistens über den geringen Durschlag ihrer Waffe balanciert werden. Mit Premium-Munni negiert man das und kann es sich, da Premiums ja mehr Kohle abwerfen, sogar oft verlustfrei leisten.
>
>Wie gesagt, bislang kostet das bei uns Echtgeld, insofern könnte man da mehr Silber machen. Wobei man da wahrscheinlich mit direktem Umtausch mehr macht...?


Wie gesagt: Das es die Munni nur für Gold gibt, ändert alles.

>Apropos, welche Skill ist nach Reparieren als zweite beliebt? :o

Kommt auf den Panzer und Spielstil an. Ich persönlich gebe meinen Richtschützen sogar schon als 1. Skill IMMER den mit, der die Genauigkeit bei Turmdrehung erhöht. Ich nehem das selbst auf TDs häufig als 2. Skill, weil die Bewegung der Gun als in der Mechanik als Turmdrehung zählt. Würde ich bei Arty übrigens auch als 1. Skill für den Schützen nehmen. Der Zielkreis startet dann etwas kleiner, während Du die Kanone ausrichtest. (Die Zeit, bis es auf der kleinsten Größe ist, verändert sich allerdings NICHT. Den größten Nutzen hat der Skill schon für "normale Panzer" mit Turm, weil Snapshots damit etwas häufiger treffen.)

Der Ladeschütze wird bei mir auch IMMER (Bei Heavies, Meds, bei TDs als drittes) auf "sichere Lagerung" (Achtung, wie auch 6. Sinn ein Perk!) umgeskillt, sobald es geht. Nichts ist ärgerlicher, als ein Tank, der sich beim 1. Treffer aus dem Match verabschiedet, weil das Munlager explodiert. Ok, Oneshoot durch Arty vielleicht.

War zwar "nur" auf dem Testserver, aber was habe ich gelacht: Das Spiel ist keine Minute alt, der frisch lackierte, gegnerische IS-4 10er Heavy mit seinen 2.5k HP rollt um die Ecke, an der ich warte. Ich setze EINEN Treffer mit meinem Assault-TD -> KRAWUMM. Good game, IS-4. Und jetzt husch in die Garage. War schön mit dir.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 14.07.2014 15:03 bearbeitet.***
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