Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2014 14:09 Uhr
Thema: Re:Gestern war gut! Antwort auf: Re:Gestern war gut! von Don Cosmo
>>Ja, penne ist ist noch halbwegs in Ordnung. Aber die Kugel landet recht häufig nicht dort, wo ich sie gerne hätte. Meinte v.a. die Genauigkeit. Das kenn ich vom StuG anders! ;)
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>Vielleicht waren da viel Lucky-Shots mit bei, das will ich nicht ausschließen. Bislang schieße ich ohnehin meist auf "den Panzer" und nicht auf die fünfte Niete von hinten überm Auspuffrohr. Klar suche ich die roten Bereiche des Fadenkreuzes, aber meine Crew ist auch noch viel zu mies, als daß sie chirurgisch vorgehen könnte.
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>>Nerf kommt beim übernächsten Patch. Also ca. in 2-3 Monaten...
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>Muss. Grinden! SCHNELL!!


Wobei es nicht so einfach ist, das Potential auzuschöpfen. Evtl. bist Du mit dem T49 noch sogar besser dran, einfach aus Gründen der fehlenden Erfahrung.

>>Wenn man nur im Platoon fährt, packt man noch etwa 5% drauf. Das bei der Hellcat DIVERSE Leute deutlich über 80% kommen, spricht dann schon Bände.
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>Muss, wie bei MH, viel ausmachen, wenn die Leute auch wissen, was sie tun. Ich bin oftmals in Schlachten, wo ich glänzen kann, dann steht es am Ende aber 15:6 gegen "uns", wo ich auch mal gerne 3-4 Kills fast alleine gemacht habe. Evtl. gibt es da den Zusammenhang, daß die anrückende Gegnerfront, welche meine Buddies aus den Socken schoß, sich zu sicher fühlte und ich dann ein paar rausnehmen kann ...


>aber daß ich als einer von den 15 so viel Einfluss auf Gesamtsieg oder Niederlage habe?

Es sagt v.a. viel über das Niveau - und auch die Crews! - der anderen Spieler aus.
Man kann aus der Kombination aus Crew + Erfahrung gerade im unteren und mittleren Bereich unglaublich viel machen.  
Ich bin jetzt wirklich nicht der beste Spieler, aber ich kriege JEDEN 6er, der mit gefällt, auf mindestens 58% (Mediums) bis 60% (TDs) Siegquote, obwohl ich fast nur Solo unterwegs bin.
Mit der SU-100 bin ich konstant über 60%, obwohl ich damit immer wieder neue Crews hochziehe. Kommt ne neue Crew rein, bricht die Quote am Anfang minimal ein (2-3%) und stabilisiert sich inzwischen, wo die 4. Crew auch wieder ein bisserl Tarnung hat, bei >65%.

Ok, mit dem E50M habe ich nach 150 Gefechten immer noch (für T10) absurde 61%, aber das verbuche ich unter einer Anomalie, obwohl ich ihn wirklich mag, er meine beste Crew hat und ich die auch IMMER mit Schoki (10k/Match, wenn im Angebot auf Vorrat gekauft) versorge. (Was auch nur geht, weil der 50M quasi nie brennt und meine Crew so viele Skills hat, dass ich inzwischen das luxuriöse "Feuerlöschen" für den Fall der Fälle schon relativ weit geskilled habe. Bisschen Spaß muss sein. ^^)

Alles in allem sind Winrates aber eben kein Zufall, das kriegen vielen andere sogar deutlich besser hin. Garbad gilt als einer der besten Spieler auf dem US-Server. Er hat diverse "Challenges" angenommen und den Verlauf im dortigen Forum mit Replays dokumentiert. Der kommt im Low und Midtier selbst mit absoluten Gurkenpanzern wie dem M3Lee ohne eine Kugel Premiummuni Solo auf 60% WR.

>Vielleicht eher Guzzi als guter Scout, aber was nützt der beste Scout, wenn sich die Heavies irgendwo verschanzen?

'Ne hohe WR mit einem Scout hinzubekommen ist schwieriger, als mit jeder anderen Klasse abseits von Arty. Eben weil er, bis auf einige Ausnahmen, extrem teamabhängig ist und selbst wenig Feuerkraft hat. Damage gewinnt Spiele, wenn der Damage von anderen abhängt, ist es automatisch schwerer zu gewinnen. ;)

>Gestern hatte ich einen KV-1 hinter mir stehen, der verkroch sich einfach nur hinter mir (StuGIII), anstelle sich vorne als Kugelfang nützlich zu machen. Na klar zerlegt es mich dann irgendwann und die restlichen 6-7 Minuten bleib der im Dorf stehen und schoss auf Wände und den Kirchturm. Ääääh, wut??

Jupp. Gerade Russen werden oft von den größten Deppen gefahren. WEIL sie oft sehr viel verzeihen...

>>Wichtig ist es dabei zu lernen, wirklich nicht zu viel zu zeigen und zum selber schießen erst dann zurück zu setzen, NACHDEM der Gegner geschossen hat.
>
>Noch mal für Doofies. Ich stelle mich wirklich mit der Front so ans Haus, daß er mir auf dem Arsch schießt


Nicht den Arsch, die Seite. In einem möglichst flachen Winkel.

>und warte so lange ab, bis er geschossen hat, dann fahr ich zurück, schieße und wieder ran ans Haus? Wenn er mir die Schuhe wegschießt, ist's aber so ne Sache mit :brumm-brumm:.

Ja, wobei die Technik natürlich v.a. für Panzer geeignet ist, die viel Schaden verursachen und länger nachladen müssen...

>>Es gibt fast keinen Panzer und keine Situation, in der man zuverlässig sidescrapen UND dabei gleichzeitig die Gun auf den Gegner richten kann. (Hängt v.a. von der Position des Turmes in Relation zur Hülle ab - es geht mit einigen Panzern halbwegs gut, bei denen der Turm mittig oder gar hinten sitzt. Wenn er vorne sitzt, wie gerade bei den Russen oder mit der Mathilda, zeigst Du auch automatisch IMMER einen Teil deiner Front, was man ja tunlichst vermeiden will.)
>
>Okay. Ist es da dann nicht sinnvoll, sich mit der Mathilda umzudrehen und das Heck an die Hauswand zu stellen? :o


Theoretisch ja. Wenn Du das von der Koordination hinbekommst... wenn Du dich da um ein paar Pixel verschätzt, knallt es dann halt GARANTIERT. Nach Murphy Freudenfeuer inklusive. Und du kommst schwerer vernünftig weg...

>>Reicht erst mal, wenn man es von den gefährlichsten so ungefähr Gegner kennt. Der KV1S ist vor allem deswegen stark, weil ihn die ganzen Newbs immer brav nachladen lassen. "OH, der vor mir ist gerade geplatzt, nichts wie rückwärts wieder in Deckung!". Nach 15 Sekunden kommt er dann wieder vorgerollt und nimmt den nächsten mit einem Schuss raus. Rinse and repeat. ;)
>
>Mit der Mathilda kann ich da aber nicht so viel reissen, weil die in 15 Sekunden maximal eine Panzerlänge schafft.


Ja, die ist da etwas unflexibel. Der Preis der tollen Panzerung. ;)

>>Sind halt entweder neu oder lernresistent.
>
>Aber neu mit einem KV-1? Man kann sich doch nicht das Ding erkaufen, ein wenig (paar dutzend Stunden) spielen MUSS man doch...?!


Auf dem PC zeigt dir XVM an, wie viele Spiele die Leute auf dem Buckel haben. Wenn Du mal sehen würdest, wie gehirntot sich einige Leute anstellen, die 10k oder hier und da selbst 30k Spiele hinter sich haben... da kann man schon mal den Glauben an die Menschheit verlieren. Ne IS-7 (bestgepanzerter Heavy im ganzen Spiel), die hinter der Arty parkt. 10er-Mediums, die übers offene Feld donnern und binnen 5 Sekunden platzen. Mediums mit einer zigfach höheren RoF als der Heavy dem sie am Ende 1:1 auf 10m gegenüber stehen und brav 1:1 Schüsse tauschen. (Dem Heavy nicht hinterherfahren, sondern eben warten, bis er nachgeladen hat und sich wieder zeigt.) Alles dabei. Muss man sehen, um es zu glauben.

>>Spätestens auf T6 wirst Du Erwachenserlebnisse haben, gegen die die Konfrontation mit dem KV1S vergleichsweise simpel anmutet. Mit 'nem 6er gegen einen halbwegs kompetenten KV-4 (nicht ohne Grund auch KV4tress genannt - die Panzerung bereitet, wenn man ein Haus zur Verfügung hat, tlw. selbst 10ern noch Kopfschmerzen) oder 'ne IS-3 anzutreten, ist die erste Zeit nur für den Gegner lustig.
>
>IS-x sind die englischen TDs, deren Name mir vorher nicht eingefallen ist, wie?
>Ach nee, das sind die AT-x. Oh mann.
>Aber langsam kriege ich die alle auf die Kette. :)


Die IS sind allesamt russiche Heavies. IS = Iosif Stalin... easy! ;)
Verwirrender ist da eher die Reihenfolge im höheren Bereich: IS-7 & IS-4 sind die 10er, IS-8 is ein 9er. Ist klar, ne?

Aber ja, es braucht 'ne gute Weile, bis die tausend kryptischen Bezeichnungen ansatzweise instinktiv zugeordnet werden können.

Noch ein Minitip, weil sich Amis und Russen in der Beizeichnung oft ähneln: Russen haben immer einen Bindestrich, Amis nicht. Der T-34 ist ein russischer 5er Medium, der T34 ein 8er Ami Heavy. ;)
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