Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2014 12:43 Uhr
Thema: Re:Gestern war gut! Antwort auf: Re:Gestern war gut! von Fuse
>Ja, penne ist ist noch halbwegs in Ordnung. Aber die Kugel landet recht häufig nicht dort, wo ich sie gerne hätte. Meinte v.a. die Genauigkeit. Das kenn ich vom StuG anders! ;)

Vielleicht waren da viel Lucky-Shots mit bei, das will ich nicht ausschließen. Bislang schieße ich ohnehin meist auf "den Panzer" und nicht auf die fünfte Niete von hinten überm Auspuffrohr. Klar suche ich die roten Bereiche des Fadenkreuzes, aber meine Crew ist auch noch viel zu mies, als daß sie chirurgisch vorgehen könnte.

>Nerf kommt beim übernächsten Patch. Also ca. in 2-3 Monaten...

Muss. Grinden! SCHNELL!!

>Wenn man nur im Platoon fährt, packt man noch etwa 5% drauf. Das bei der Hellcat DIVERSE Leute deutlich über 80% kommen, spricht dann schon Bände.

Muss, wie bei MH, viel ausmachen, wenn die Leute auch wissen, was sie tun. Ich bin oftmals in Schlachten, wo ich glänzen kann, dann steht es am Ende aber 15:6 gegen "uns", wo ich auch mal gerne 3-4 Kills fast alleine gemacht habe. Evtl. gibt es da den Zusammenhang, daß die anrückende Gegnerfront, welche meine Buddies aus den Socken schoß, sich zu sicher fühlte und ich dann ein paar rausnehmen kann ... aber daß ich als einer von den 15 so viel Einfluss auf Gesamtsieg oder Niederlage habe? Vielleicht eher Guzzi als guter Scout, aber was nützt der beste Scout, wenn sich die Heavies irgendwo verschanzen?

Gestern hatte ich einen KV-1 hinter mir stehen, der verkroch sich einfach nur hinter mir (StuGIII), anstelle sich vorne als Kugelfang nützlich zu machen. Na klar zerlegt es mich dann irgendwann und die restlichen 6-7 Minuten bleib der im Dorf stehen und schoss auf Wände und den Kirchturm. Ääääh, wut??

>Das ist quasi Naturgesetz. Panzer, die man selber "par tout" nicht durchschlagen kann, werden auf magische Weise ständig durchschlagen, wenn man ihn selber hat. ;)

Dann bin ich ja froh, daß es anderen auch so geht. ;)

>Wichtig ist es dabei zu lernen, wirklich nicht zu viel zu zeigen und zum selber schießen erst dann zurück zu setzen, NACHDEM der Gegner geschossen hat.

Noch mal für Doofies. Ich stelle mich wirklich mit der Front so ans Haus, daß er mir auf dem Arsch schießt und warte so lange ab, bis er geschossen hat, dann fahr ich zurück, schieße und wieder ran ans Haus? Wenn er mir die Schuhe wegschießt, ist's aber so ne Sache mit :brumm-brumm:.

>Es gibt fast keinen Panzer und keine Situation, in der man zuverlässig sidescrapen UND dabei gleichzeitig die Gun auf den Gegner richten kann. (Hängt v.a. von der Position des Turmes in Relation zur Hülle ab - es geht mit einigen Panzern halbwegs gut, bei denen der Turm mittig oder gar hinten sitzt. Wenn er vorne sitzt, wie gerade bei den Russen oder mit der Mathilda, zeigst Du auch automatisch IMMER einen Teil deiner Front, was man ja tunlichst vermeiden will.)

Okay. Ist es da dann nicht sinnvoll, sich mit der Mathilda umzudrehen und das Heck an die Hauswand zu stellen? :o

>Reicht erst mal, wenn man es von den gefährlichsten so ungefähr Gegner kennt. Der KV1S ist vor allem deswegen stark, weil ihn die ganzen Newbs immer brav nachladen lassen. "OH, der vor mir ist gerade geplatzt, nichts wie rückwärts wieder in Deckung!". Nach 15 Sekunden kommt er dann wieder vorgerollt und nimmt den nächsten mit einem Schuss raus. Rinse and repeat. ;)

Mit der Mathilda kann ich da aber nicht so viel reissen, weil die in 15 Sekunden maximal eine Panzerlänge schafft.

>Sind halt entweder neu oder lernresistent.

Aber neu mit einem KV-1? Man kann sich doch nicht das Ding erkaufen, ein wenig (paar dutzend Stunden) spielen MUSS man doch...?!

>Wenn er gut gewinkelt steht sehen Panzer gleicher Stufe (auch gerne mal +1) wenig Licht, wenn sie nicht zumindest die Schwachstellen kennen. Ist der KV1 auch noch so frech, sich zu bewegen, wirds selbst dann recht knifflig.

Muss auch mal lernen, diffiziler Gas zu geben in solchen Situationen. Meist kenne ich nur Vollgas.

>Spätestens auf T6 wirst Du Erwachenserlebnisse haben, gegen die die Konfrontation mit dem KV1S vergleichsweise simpel anmutet. Mit 'nem 6er gegen einen halbwegs kompetenten KV-4 (nicht ohne Grund auch KV4tress genannt - die Panzerung bereitet, wenn man ein Haus zur Verfügung hat, tlw. selbst 10ern noch Kopfschmerzen) oder 'ne IS-3 anzutreten, ist die erste Zeit nur für den Gegner lustig.

IS-x sind die englischen TDs, deren Name mir vorher nicht eingefallen ist, wie?
Ach nee, das sind die AT-x. Oh mann.
Aber langsam kriege ich die alle auf die Kette. :)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >