Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2014 12:10 Uhr
Thema: Re:Yay, meine ersten Fünfer! Antwort auf: Yay, meine ersten Fünfer! von Don Cosmo
>"Im Zeugnis?"
>Nein, einmal die StuGIII udn einen KV1. Für letzteren fehlt mir noch die Crew, aber da derzeit 50%-Tage sind, war er von 380k auf 190k runter gesetzt. Stug ebenfalls von 425k auf 212,5k oder so.
>Erste Ausflüge mit der Stug haben mir sehr gut gefallen, ist schön, mal nicht mit einem total unterlegenen Panzer anzutreten.


Grats. StuG ist King. :)

Ich bin trotzdem gespannt, ob Du nicht in 3 Tage doch wieder jammerst, dass Du "immer" gegen 7er antreten musst und gar nichts machen kannst. ;P

>Ach so, hab gesehen, ein Rohr vom KV1 hat 450 Schaden, aber nur 68 Penetration. Kann man damit wenigstens irgendwie im Nahkampf was reissen oder wie oder wo nimmt man das her?

Nimm die auf gar keinen Fall. Hat nicht ohne Grund den Spitznamen "The Idiot Gun". Du kannst mit einem KV-1 NICHT flankieren (und so EVTL. an den Seiten durchkommen) und auch der Reload ist "abysmal". Folge: Du machst alle 10 Sekunden 120 Schaden. Da lacht jeder Gegner drüber. (Das Durschlag zu läppisch, damit via mit vernünftigen Splashdamage zu verursachen. Beim KV-2 sieht das GANZ anders aus. ^^)

Die einzigen Vehikel in deinem Bereich, wo man ein dickes Rohr mit HE (und/oder Premium Munni) benutzen kann: Hetzer, Pz IV H, Sherman M4, SU-152 (schon T7). Zudem der KV-2, bei dem das "Ofenrohr" im Grunde ein Muss ist. (KV-2 und SU-152 benutzen die prinzipiell gleiche Kanone, auch wenn man sie "natürlich" 2x erforschen muss.)

Bei den zuvor genannten ist es spielerisch optional, in den Augen der Meisten aber sinnvoller. Bei der SU-152 ist es fast Geschmacksfrage... die zumindest theoretische DPM ist mit der normalen/Topgun sehr hoch. Nur ist der Durschlag zu gering auf dem Tier und für die Plattform (das Teil ist einfach zu lahm zum flankieren und frontal aus 300m Entfernung kommt man gegen 9er nicht weit...).
Die, die auf der SU die Topgun nutzen, packen daher meist recht viel Premium Munni ein, um das häufige Durchschlagsproblem zum negieren.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 13.07.2014 12:14 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >