Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.07.2014 17:28 Uhr
Thema: Nur Forza Antwort auf: Menü, Kinect und Forza von dixip
Habs mir gerade mal ausgeliehen (ja, das geht!) und kurz angespielt (die ersten fünf Karriere-Rennen und ein paar Quick Races)

The Good:
Sieht in der Tat echt schick aus.

Spielt sich immer noch ganz gut (dazu aber mehr bei "The Bad").

Nach sechs+ Monaten ist die Streckenauswahl in Ordnung, wenn man aber sieht, wie viele davon das Download-Symbol haben, ist das schon erschreckend.

Man kann bei den Quick-Races Geld verdienen.

Spielen während der Installation / Downloads ist nett. Wäre sonst auch fast GT5-Niveau gewesen. Ich glaube so 1,5 Stunden hat alles gedauert.

The Bad:
Es flimmert, kann ich aber mit leben, wenn deshalb die 1080p60 drin waren.

Auch mit allen (bis auf ABS) Fahrhilfen aus scheint das Spiel immer noch ordentlich mitzuhelfen. Bin mal mit so einer Indy Car-Möhre über die Nordschleife gefahren und hab die Kiste dabei nur ein mal leicht verloren, obwohl ich nicht wirklich konzentriert bei der Sache war.

Menüs sind noch schlechter geworden, vor allem bei den kurzen Spielen außerhalb der Karriere.

Geld verdienen in den Quick Races geht nur mit eigenen Autos.

Keine Matrix für die Karriererennen (oder noch nicht drübergestolpert, hab noch nicht bewußt danach gesucht, also Bad unter Vorbehalt).

The Ugly:
Mein Fanatec-Lenkrad geht nicht mehr. Wusste ich zwar schon vorher, aber kann man nicht oft genug sagen. Vorzugsweise gefolgt von wüsten Beleidigungen. Turn 10, Ihr Bastarde!

The Egal:
Die Begeisterung über Rumble-Trigger konnte ich nicht nachvollziehen, aber gestört haben sie auch nicht. Hatte aber nicht das Gefühl, deswegen mehr Kontrolle oder Feedback zu haben. Sollte vielleicht mal nach einer Weile wieder F4 spielen, und schauen, ob ich dann was vermisse.
< Auf diese Nachricht antworten >